Aktuell ist die Innovation bei Smartphones eher am Stagnieren, als das es wirklich interessante Neuigkeiten zu berichten gibt. Bessere Prozessoren, mehr RAM und hochauflösendere Kameras sind in der Regel die Verbesserungen einer neuen Smartphone-Generation. Das könnte sich in Bezug auf den Display schon bald ändern. Denn Samsung hat bereits einen Display entwicklet, der sich aufrollen und biegen lässt.

Der Display ist aktuell noch in der Entwicklung, zeigt sich aber auf den ersten Blick als ultradünner Film, der sich einrollen und bis zu einem gewissen Grad biegen lässt. Sehr wahrscheinlich ist die Stabilität des Displays noch nicht zu 100 Prozent marktfähig, aber dies wird mit Sicherheit einer der Haupt-Entwicklungspunkte bei Samsung sein.

Diesen Display könnt Ihr in dem Video in Aktion sehen:

Ein solcher Display könnte schon im nächsten Jahr in einem Smartphone stecken. Potentielle Kandidaten wären da natürlich das Samsung Galaxy S8, aber auch ein Modell mit dem Namen Samsung Galaxy X steht zur Debatte. Ob es nun wirklich schon in 2017 so weit sein wird, dass man faltbare Displays in den Smartphones einsetzt, das bleibt natürlich abzuwarten.

In jedem Fall aber ist ein faltbarer Display ein absolutes Highlight für uns in einem Smartphone.


Nichts gefunden? Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:

Kommentare (0)

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?