Apple hat das neue iOS 10 in seiner Keynote vorgestellt. Die neue Firmware für das iPhone und das iPad bringt viele neue Funktionen mit sich, über die wir euch nachfolgend gerne in einem Changelog informieren möchten. Alle wichtigen Neuerungen werden darin stichpunktartig zusammengefasst, so dass Ihr schnell einen Überblick über die neue Firmware erhaltet:

iOS 10 Changelog:

Nachrichten-App in iOS 10 mit vielen neuen Funktionen

Hier könenn nun viele neue Emojis und Bilder eingefügt werden, die dann auch im Vollformat bei dem Empfänger angezeigt werden. Weitere Highlights sind Texte mit unsichtbarer Tinte und Rich Links, mit einer Vorschau des Linkinhaltes.

Sperrbildschirm Funktionen wurde erweitert

Unter iOS 10 kann man nun vom Sperrbildschirm aus sehr einfach auf die Kamera und vorbestimmte Widgets zugreifen. Auch wurde die Mittelungszentrale bzw. das Kontrollzenterum unter iOS einem neuen Design unterzogen.

Home-App für smarte Geräte im haushalt

Damit könnt Ihr alles was bei euch zu Hause "smart" eingebunden ist, wie zum beispiel die Philips Hue Glüchbirnen etc. von eurem iPhone oder iPad gesteuert werden. Möglich macht das die Home-App von iOS 10 in Verbindung mit dem Apple TV.

Foto App mit Gesichtserkennung und "Erinnerungen"

In der iOS 10 Foto-App kann man nun Personen mittels Gesichtserkennung schneller finden bzw. Ereignissen zuordnen. Diese Ereignisse können dann in einer Diashow präsentiert werden. Sogar die Untermalung mit Musik ist möglich.

Karten-App wurde verbessert

In iOS 10 wurde die Karten-App optimiert. Diese bietet neben einer anderen Optik auch direkt Reise- und Verkehrsvorschläge aufgrund der aktuellen Position.

Sprachassistent SIRI kann von Apps genutzt werden

Gerade für App Entwickler eine neue interessante Funktion. Denn so kann der Sprachassistent Siri direkt in Apps einbezogen werden, was wiederrum neue Möglichkeiten öffnet und die Steuerung innerhalb der App vereinfacht.

iOS 10 Tastatur erkennt Sprache 

Die Tastatur unter iOS 10 erkennt automatisch in welcher Sprache Ihr Text verfasst und bietet euch dann die passenden Wortvorschläge an, die anschließend einfach übernommen werden können.

Apple Music - Songtexte in der App direkt aufrufbar

Ein cooles Feature in Apple Music ist ab sofort, dass Songtexte angezeigt werden können. So kann man schnell nachlesen, was gerade gesungen wird.

Das waren die wichtigsten neuen Funktionen, die man in iOS 10 finden wird. Sollten wir etwas vergessen haben, dann teilt uns das bitte in den Kommentaren mit. Vielen Dank =)


Nichts gefunden? Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:

Kommentare (0)

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location