Frage:

Hallo,
da VW nicht in der Lage ist meine Fragen zu beantworten wende ich mich nun an sie.
In meinem Fahrzeug (VW) ist eine werksseitige Freisprechanlage Premium mit dem Radio RCD310 eingebaut.
Die Zulassung war 01/2012 also mit der aktuellen FSE.
Die Frage ist, ob sich das Samsung Galaxy S5 16GB LTE mit dieser Freisprechanlage koppeln lässt, und
somit einwandfrei funktioniert. Mehrere Nachfragen bei VW waren fruchtlos da nicht geklärt ist ob das S5 von VW geprüft wird und wenn
ja, ist nicht bekannt wann. Vielleicht können Sie mir helfen.
Im Voraus vielen Dank
Bruno Mainz

Antwort:

Hallo Bruno,

leider können wir dir hier auch nicht wirklich weiterhelfen, wenn es nach deiner Schilderung VW selbst schon nicht weiß.

Im Grunde kann man aber sagen, dass das Samsung Galaxy S5 mit den wenigsten Freisprechanlagen Probleme hat. Ich fahre öfter mit einem VW Tiguan (Baujahr 2011) ebenfalls mit dem RCD 310 ausgestattet. Hier kann ich das Samsung Galaxy S5 problemlos koppeln und alle Telefonfunktionen über Bluetooth nutzen. Das Verbinden hat ohne Probleme geklappt.

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, dass dein Samsung Galaxy S5 nicht erkannt wird ;-)

Schöne Grüße

Lilly


Nichts gefunden? Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:

Kommentare (1)

  1. ralf

Hallo <br /><br />ICH brauch Bitte Hilfe<br /><br />Golf 6 rcd310 Telefon samsung s5 mini bin total überfordert mit verbinden ! Woher weiss ich ob ich ne fteisprechreinrochtung habe?

 
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location