Frage:

Guten Tag,

Ich würde gerne wissen, wo die "ausgeblendeten Bilder" beim Samsung Galaxy S3 gespeichert werden.

Ich habe unter "Screenshots" einige Bilder die nicht jeder gleich sehen sollte, ich habe die Bilder mit der Funktion "ausgewählte Bilder Ausblenden" für alle offensichtlich verschwinden lassen, sobald ich "Ausgeblendete Bilder anzeigen" angewählt habe öffnete sich ein neuer Ordner und alle Bilder waren wieder da.
Nun ist mein Display beim S3 komplett defekt und ich habe alle Daten bis auf die Ausgeblendeten Bilder retten können!
Auf meinem S5 gibt es die Funktion nicht mehr Bilder auszublenden und demnach auch nicht die Funtion die ausgeblendeten Bilder anzuzeigen!

Mich würde Interessieren wo die ausgebleneten Fotos gepeichert werden
und ob es eine Möglichkeit gibt die Bilder wieder sichtbar zu machen oder irgendwie zu sichern!

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie

Antwort:

Hallo Stefanie,

ich gehe davon aus, dass du die Standard Android Galerie App verwendet hast. In dieser werden Bilder eigentlich nur innerhalb der App ausgeblendet, aber die Datei an und für sich verbleibt im Ordner. Es ist also nur eine App abhängige Funktion, die es möglich macht Bilder auszublenden. Das bedeutet, dass du zum beispiel mit dem Datei-Explorer "Eigene Dateien" die Bilder finden solltest.

Wenn nicht versuche folgende beiden Varianten:

1. Installiere die App Quickpic und prüfe, ob du dort die ausgeblendeten Bilder angezeigt bekommst

2. Nutze einen Datei-Explorer wie Total Commander, der dir auch ausgeblendete Dateien mit dem ".nomedia" Tag anzeigt. Ordner mit einer Datei ".nomedia" werden nicht von Gallerie Apps gescannt und werden deswegen nicht angezeigt. Diese Dateien enttarnt nur der Total Commander.

Ansonsten fällt mir sponatn auch keine andere Lösung für dein problem ein...

Gib Bescheid, ob die Tipps oben weitergeholfen haben =) Danke

Schöne Grüße

Lilly

Nichts gefunden? Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:

Kommentare (1)

  1. Regula

Ich kann meine fotos auf meiner galerie nicht mehr finden. Mit der kamera gemachte fotos.ich habe samsung galaxi s5. Wie komme ich wieder zu diesen ? Vielen dank für hilfe.w

 
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location