Frage:

Hallo,

ich besitze ein Samsung Galaxy s5 Mini und seit neuesten hat es einen komischen Fehler.

Wenn ich auf ein Handy Anrufe hören mich alle und ich höre auch gut. Wenn mich jemand von Handy aus anruft ist es auch gut.

Wenn man mich von Festnetz aus anruft höre ich meinen Gesprächspartner so wie er mich. Aber wenn ich auf Festnetz Anrufe höre ich zwar meinen Gesprächspartner aber mich hört man nicht. Und das ist nicht nur auf eine Nummer sondern auf alle Festnetznummern so der Fall.
An was könnte es denn liegen? Hab es aus und angemacht, Hard reset, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt per software und auch per Tastenkombination
und das Problem ist immer noch da....

Was könnte ich tun um es zu beheben?
Oder an was könnte es den liegen?

MfG Artur

 

Antwort:

Hallo Artur,

von dieser Art Fehler höre ich zum ersten Mal.

Da du ja bereits einen Werksreset durchgeführt hast, gehe ich davon aus, dass das Problem bei deinem Mobilfunkanbieter liegt.

Ich würde in erster Linie versuchen deine Problematik in der Kundenhotline zu schildern.

Ansonsten kannst du Folgendes probieren. Wechsel zwischen den einzelnen Frequenzbändern, so wie hier unter Nr.1 beschrieben: Netzmodus wechseln

Vielleicht kannst du so den Fehler eingrenzen, wenn sich dieser nur auf eine bestimmte Frequenz wie GSM, UMTS oder LTE bezieht.

Lass es uns wissen, wenn du eine Lösung hast =)

Schöne Grüße

Lilly vom Spickipedia Team


Nichts gefunden? Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:

Kommentare (0)

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?