Wer am Computer mit der Tastatur einer Musiknote erzeugen möchte, der benötigt dazu eine bestimmte Tastenkombination. Wir möchten euch nun zeigen, wie man mittels einer Computer Tastatur eine schöne Musiknote erszeugen kann. Das Ergebnis wird dann folgendermaßen aussehen: ♪♫♪♫♪♫♪♫

Für eine Musiknote, die wie folgt aussieht: ♪ muss auf der Tastatur die Tastenkombination von ALT + 1 + 3 gedrückt werden. Das Plus muss nicht eingegeben werden! Es reicht wenn die Taste ALT gedrückt wird und die Zahlen hintereinander auf der numerischen Tastatur eingegeben werden.

Möchte man die Musiknote ♫ haben, dann muss die Tastenkombination von ALT + 1 + 4 gedrückt werden.

Damit könnt ihr nun schöne Musiknoten in euren Texten verwenden. Es kann sein, dass manche Texteditoren im Internet diese Funktion der Zeichen nicht unterstützen. Probiert es in Microsoft Word einmal aus und ihr werdet dort schöne Noten mittels der PC Tastatur zeichnen können.



Nichts gefunden? Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare  

#1 Wolfgang Reinisch 2015-08-12 12:20
Hallo,
folgendes Problem ist bei meinem iPhon 6 aufgetreten:
Wenn dasIphon nicht eingeschaltet ist, gehen alle Anrufe sofort auf meine Mailbox.
Nur wenn das iPhon eingeschaltet ist, ertönt das Klingelzeichen bei einem Anruf und ich merke, dass ich angerufen werde. Ich habe einen Vertrag bei Otelo.

Ist dieses Verhalten normal??? Was und wie muss ich ggf.
einstellen, damit das Klingelzeichen auch bei ausgeschaltetem iPhon ertönt?

Bestem Dank im Voraus für eine erschöpfende Auskunft.
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Reinisch
Zitieren
;