Wer gernen einen Screenshot aus einem Video haben möchte, der benutzt normalerweise die "Druck-Taste" um somit das gerade aktuelle Bild auf dem Bildschirm in der Zwischenablage als Bild zu speichern. Dies geht eigentlich fast immer, allerdings nicht bei der Videokompression AVCHD. Hier erhält man leider nur ein schwarzes Bild ohne Inhalt.

Wir zeigen euch jetzt, wie man trotzdem einen Screenshot aus dem VLC Player heraus machen kann, wenn in der Videokompression AVCHD aufgenommen wurde.

Wenn der VLC Player geöffnet ist, und ihr an der richtigen Stelle im Video für euren Screenshot seit, dann klickt mit der rechten Maustaste in das Bild und wählt dort Video --> Schnappschuss aus. Sobald ihr auf Schnappschuss geklickt habt, wird ein Bild des aktuellen Bildes im Ordner Eigene Dateien/Eigene Bilder abgelegt.

Diesen Vorgang könnt ihr solange wiederholen, bis ihr alle Screenshots aus dem Film gemacht habt.



Nichts gefunden? Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

;