Es kann vorkommen, dass man mit dem Samsung Galaxy S3 Mini keine mobile Internetverbindung mehr zu Stande bekommt. Versucht man mit dem Internet Browser eine Webseite zu öffnen, funktioniert dies nicht, da keine Paketdaten gedownloadet oder hochgeladen werden.

Um mit dem Samsung Galaxy S3 Mini trotzdem wieder über das mobile Internet zu surfen, zeigen wir euch hier nun einen kleinen Trick, der eure mobile Datenverbindung wieder aktiviert.

Geht dazu mit eurem Samsung Galaxy S3 Mini in das Einstellungsmenü von Android und von dort bei "Drahtlos & Netzwerke" auf weitere Einstellungen.  Klickt im nächsten Menü auf "Mobile Netzwerke" und im darauffolgenden Submenü auf "Zugangspunkte".

Nun setzt ihr euren Zugangspunkt auf dem Samsung Galaxy S3 Mini auf Standard zurück, indem ihr einmal auf die Optionen Taste klickt. Es öffnet sich ein Menü und in diesem wählt jetzt "Auf Standard zurücksetzen" an.

Schaltet das Samsung Galaxy S3 Mini nun aus bzw. startet es neu, um die Einstellungen wirksam zu machen. Ihr solltet nun wieder wie gewohnt über das mobile Datennetz eures Mobilfunkbetreibers surfen können.


Dieser Tipp hat geholfen? Bleib aktuell und folge uns auf:

Facebook

oder

Nichts gefunden?

Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:

Kommentare (24)

  1. Alfred Lindemann

Super Hilfe. Genau so hat es bei mir geklappt. Hatte trotz mobiler Datennutzung keinen Internetzugang.

 
  1. Hei

Super

 
  1. René

Klappt leider nicht...<br />APN zurücksetzen,<br />APN neu eingeben,<br />Konfig-SMS via "handy" an 80100,<br />Softreset, Hardreset, Rom flashen<br />hat alles nicht funktioniert.<br /><br />Beim Neustart taucht kurz das Symbol "H" oder "G" für den Verbindungstyp auf, geht dann sofort wieder aus.<br /><br />Ergebnis: kein Internet

 
  1. Dirk

klappte sofort. Das suchen hatte ein Ende

 
  1. Marion

Super - bin fast verzweifelt! Toller Tip...schnell und einfach - DAnke

 
  1. bubba

Hey vielen Dank!! Super tipp!

 
  1. Barbara

Hallo, vielen Dank! Ich frage mich, warum ich mich da wochenlang rumgeärgert habe, war in 10 Sekunden mit diesem tollen Tipp wieder alles da. <br />Danke!

 
  1. Nicolw

das ist echt ein super Tip gewesen :lol: :lol: , jetzt ist man doch glatt wieder Unterwegs erreichbar.....Fluch und Segen :cry:

 
  1. Christina

:lol: Vielen Dank, ich wäre fast ausgeflippt als nichts mehr ging wenn ich unterwegs bin, jetzt ist alles wieder perfekt. Danke

 
  1. Volker

:lol: Toller Tip bei geht wieder alles

 
  1. Volker

Besten Dank für die Info. Ich bin fast verrückt geworden. Jetzt klappt wieder alles

 
  1. Norbert B.

Ein ganz hervorragender Tip,vielen Dank.

 
  1. Frank

Klasse, hat geklappt bei mir. Vielen Dank für den super Tipp!

 
  1. Sasa

Klasse Tip!! Alles funktioniert wieder- DANKE!

 
  1. Hg

Super geklappt.Nicht mal Vodafone und Bildmobil konnte mir helfen.Tausend Dank :lol:

 
  1. Ralf J.

Super Anleitung. Danke.

 
  1. Ralf J.

Hallo<br />super Anleitung. Habe vorher mehrmals versucht. Nun arbeitet es ohne Wlan.Vielen Dank. :lol: :lol: :lol:

 
  1. Robert Hackl

Hallo vielen Dank für den super Tipp <br />nach zweiwochen vergebene mühe Danke lg :lol:

 
  1. Silvia

Unglaublich es hat funktioniert!<br />Vielen Dank!!! :lol:

 
  1. Tim

VIELEN DANK!!!!!!!!!!! :lol:

 
  1. Ele

:-) <br />Danke

 
  1. Marc

:lol: VIELEN DANK

 
  1. Alex

Danke für den Tipp. Geht wieder :lol:

 
  1. waltraud

Aaaaaahhhhhh! Vielen vielen dank!!!! Das hat mich gerettet!!!!!

 
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?