Ein "Easter Egg" auf deutsch Osterei, ist eine versteckte Funktion, Bild, Eigenschaft, die ein Programmierer in sein Programm integriert hat. Diese ist aber nicht leicht zu finden bzw. muss man meistens genau wissen, mit welcher Tastenkombination man zu diesem Easter Egg gelangt.

Die Android Programmierer haben für das Samsung Galaxy S3 ebenfalls ein kleines Easter Egg integriert. Dieses findet man unter Android Jelly Bean 4.1.2 folgendermaßen:

Geht mit eurem Samsung Galaxy S3 vom Homescreen aus auf Menü --> Einstellungen --> Info zu Gerät

Hier findet ihr nun den Informationseintrag zur aktuell installierten Android Version. Diese sollte im Moment bei 4.1.2 sein. Klickt nun mehrmals hintereinander schnell mit dem Finger auf diesen "Android Version" Eintrag.

Es wird nun eine lachende Jelly Bean erscheinen mit der Information Android 4.1.2 darunter. Dies ist ein lustiger Gag seitens der Android Programmierer, die Ihre Versionen immer nach leckeren Süßigkeiten benennen.

Dieses Easter Egg ist übrigens genauso bei alten Android Versionen zu finden, zum Beispiel der Android Version 4.04. Ice Cream Sandwich. Hier erscheint an Stelle der Jelly Bean ein kleines Android Männchen.


Dieser Tipp hat geholfen? Bleib aktuell und folge uns auf:

Facebook

oder

Nichts gefunden?

Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:

Kommentare (0)

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?