Die Anwendung "Uhr" auf dem Samsung Galaxy S4 gehört wohl mit zu den wichtigsten App´s im täglichen Gebrauch eines Smartphone Nutzers. Denn diese App soll einen zuverlässig unterstützen in der früh aus den Federn, sprich dem Bett zu kommen. Nun kann es aber passieren, dass folgende Fehlermeldung auftaucht: "Uhr angehalten". Erscheint dieser Fehler, funktioniert der Wecker und die Uhr nicht mehr vernünftig, weswegen man auch nicht rechtzeitig geweckt wird.

Wenn ihr den Fehler "Uhr angehalten" auf eurem Samsung Galaxy S4 dauerhaft angezeigt bekommt, dann müsst ihr folgendermaßen vorgehen, um diesen zu beheben.

Öffnet vom Homescreen aus das Menü und geht anschließend in die Einstellungen. Über den Reiter "Optionen" geht man nun in den Anwendungsmanager und in diesem dann auf den Reiter "Alle".

Sucht nun nach der Anwendung "Uhr" und tippt einmal auf den Eintrag um die App-Info zu öffnen. Tippt nun nacheinander folgende Buttons an: "Stopp erzwingen" --> Cache Löschen --> Daten löschen.

Bitte bedenkt dabei, dass alle eure eingestellten Wecker aus der App gelöscht werden, da dies quasi ein "Reset" für die App ist.

Habt ihr die Buttons in der angegebenen Reihenfolge angetippt, wird nun keine Fehlermeldung ala "Uhr angehalten" mehr erscheinen und der Wecker kann wieder wie gewohnt benutzt werden.

 


Dieser Tipp hat geholfen? Bleib aktuell und folge uns auf:

Facebook

oder

Nichts gefunden?

Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:

Kommentare (2)

  1. Cane

Bei mir hat es leider nicht funktioniert. Ich habe auch im Internet über den Trick der SD-KARTE entfernen und wieder einsetzen gelesen, jedoch wird dieser bei mit mir nicht bringen da ich kenne SD-KARTE in meinem Handy hatte. Außerdem habe ich es über Anwendungsmanager beim dem Reiter "Alle" durch links klick und auf Voreinstellung zurücksetzen probiert. Diese hat jedoch auch nichts gebracht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Denn ich kann diese Meldung langsam nicht mehr sehen. Bitte helft mir ich brauche meinen Wecker dringend! :cry: Vielen Dank im Voraus für jede Hilfestellung LG<br /><br />Source: http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1963-samsung-galaxy-s4-fehler-quhr-angehaltenq-was-tun-wenn-der-wecker-nicht-mehr-funktioniert-geloest<br />Tipps & Tricks<br />© Spickipedia - Viel Interessantes auf die Schnelle gespickt

 
  1. Artemisia

Super! Es hat funktioniert!!! Hätte nie gedacht, dass ich es schaffe, da ich total Anfänger beim Handy bin! VIELEN DANK :-)

 
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?

Letzte Berichte