Das Samsung Galaxy S6 kann über den eingebauten Fingerabdrucksensor sehr leicht entsperrt werden. Dadurch muss man sich kein Passwort mehr merken, sondern kann schnell durch Auflegen des Fingers das Smartphone entsperren.

Nun kann es leider aber passieren, dass durch gewisse Umstände wie feuchte Finger, defekter Sensor etc. der eigene Fingerabdruck nicht mehr erkannt wird. Kein Problem, denn es gibt ja noch das „Sicherheitspasswort“, mit dem man das Samsung Galaxy S6 trotzdem entsperren kann.

Was aber tun, wenn der Fingerabdrucksensor nicht funktioniert und man das Sicherheitspasswort nicht mehr weiß?

Auch hier haben sich die Ingenieure von Samsung Gedanken gemacht und eine Lösung vorbereitet.

Wir möchten euch hier nun zeigen, wie diese Lösung funktioniert:

Wichtig ist, dass euer Samsung Galaxy S6 mit dem Internet verbunden ist. Wenn dem nicht so ist, so kann dies durch Herunterziehen der Statusleiste getan werden. (Mobile Daten oder WiFi) aktivieren.

Ihr benötigt nun einen Computer oder ein anderes Smartphone. Öffnet damit folgende Internet Seite:

Gebt nun oben links im Login-Fenster Benutzernamen und Passwort eures Samsung Kontos ein. Anschließend habt Ihr Zugriff auf diverse Funktionen des Portals. Stellt sicher, dass Ihr oben links das aktuelle Smartphone, das mit dem Samsung Konto verknüpft ist, ausgewählt habt.

Anschließend kann sich mit dem Gerät verbunden werden.

Über den Button „Gerät entsperren“ auf der linken Seite des „Find my Mobile“ Portals könnt Ihr jetzt euer Samsung Galaxy S6 entsperren. Das funktioniert sehr schnell und anschließend ist der Entsperrtyp des Smartphones auf „Streichen“ zurückgesetzt. Ihr könnt jetzt prüfen, warum der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert.

In jedem Fall kann das Samsung Galaxy S6 jetzt wieder wie gewohnt verwendet werden.

Wir hoffen, dass euch dieser Tipp geholfen hat, wenn euer Samsung Galaxy S6 den Fingerabdruck per Sensor nicht mehr erkennt und Ihr das Sicherheitspasswort vergessen habt.



Nichts gefunden? Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare  

#14 Petra 2016-06-15 15:31
Haben es versucht per 'Find my Mobile' zu reseten....Leider funktioniert das entsperren bei uns nicht.... es kann das Handy nicht lokalisieren obwohl es volles Netz hat... bitte um Hilfestellung..eine andere Idee was man noch machen kann? :cry: danke lg Petra
Zitieren
#13 Ulrike 2016-04-29 07:53
Hallo, genau das habe ich getan, leider wurde anschließend ist der Entsperrtyp des Smartphones NICHT auf „Streichen“ zurückgesetzt. Ich muss dafUr ein passwort eingeben, welches NICHT dem entspricht was ich geradeneu gesetzt habe und welches ich nicht kenne. Kann mein Handy nur benutzen wenn ich zuhause bin und es jedesmal mit dem PC entsperre???
Was nun? Danke
Zitieren
#12 Aldijana 2016-04-28 11:35
wieso funktioniert dass nicht bei mir?ich möchte mein Samsung entsperren??HIILLFEEE
Zitieren
#11 Stefan 2016-04-27 18:26
Das Problem mit dem Sicherungspasswort hatte ich heute auch. Weder Fingerabdruck noch Passwort funktionierten. Habe es dann mit dem Samsung Passwort probiert und siehe da, das Telefon war wieder frei. Kann mich nicht erinnern das da so eingegeben zu haben. Weiss nicht ob das die Lösung ist aber ein Versuch ist es Wert. Viel Glück
Zitieren
#10 gerhard 2016-04-22 18:21
Nach einem Update und Neustart kann ich mein S6 nicht mehr mit dem Fingerabdruck sensor ensperren da ich mein Pw.nicht mehr weis !!! Bitte wer kann mir helfen ???
Zitieren
#9 Steffi R 2016-04-12 09:52
Genau das selbe Problem habe ich auch.
Ich stelle ein, dass ich mit Fingerabdruck entsperren will. Lege einen Sicherheitspin fest. Und es geht nicht. Hab schon hin und her versucht mit den Einstellungen.

Wie kann ich den Fingerabdruck wieder richtig aktivieren? ?
Zitieren
#8 Maria 2016-03-30 13:44
Ich habe ein neues Update gemacht und nun steht, dass wenn ich mein Gerät mit dem Fingerabdruck öffnen möchte, ich zur Sicherheit meiner Gingerabdrücke ein Mister, Pin ofer Pw eingeben muss. Das habe ich getan aber der Fibgerabdruck funkrionoert trotzdem nicht mehr
Zitieren
#7 Ramazan 2016-03-09 21:32
zitiere Ramazan:
find my mobile funktioniert bei mir nicht... Internetverbindung sei zu schwach..
gibt es andere Möglichkeiten????

mozitiere Ramazan:
find my mobile funktioniert bei mir nicht... Internetverbindung sei zu schwach..
gibt es andere Möglichkeiten????

mobile Daten kann man schon aktivieren... allerdings wenn ich auf der seite find my mobile auf Bildschirm entsperren drücke, steht geschrieben das die netzwerkverbindung instabil sei, obwohl ich per anruf bzw anruf über whats app annehmen kann....
Zitieren
#6 Ramazan 2016-03-09 20:54
zitiere alex:
In dem gesperrten zustand läst sich auch kein internet aktivieren bei herunter gezogener status leiste. Habt ihr das überhaupt mal ausprobiert?

zitiere alex:
In dem gesperrten zustand läst sich auch kein internet aktivieren bei herunter gezogener status leiste. Habt ihr das überhaupt mal ausprobiert?

zitiere alex:
In dem gesperrten zustand läst sich auch kein internet aktivieren bei herunter gezogener status leiste. Habt ihr das überhaupt mal ausprobiert?

find my mobile funktioniert bei mir nicht... Internetverbindung sei zu schwach..
gibt es andere Möglichkeiten????
Zitieren
#5 Ramazan 2016-03-09 20:52
hallo,
ich habe auf meinem galaxy s6 update 6.0.
nun habe ich ein problem. ich benutze den fingerprinter zum entsperren meines handy´s. FOLGENDES PROBLEM: nachdem ich mein handy aus-und eingeschaltet habe kaam nach dem fingerprinter der sicherheitspasswort hinzu "weil es doppelt so sicher sein soll". allerdings habe ich leider meinen Passwort vergessen und habe seitdem kein zugriff mehr auf meinem hady....

ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN WENN MIR JEMAND BEHILFLICH SEIN KÖNNTE
Zitieren
;