Immerzu tritt bei meinem Samsung Galaxy S2 das Problem auf, dass kein MTP Treiber gefunden werden kann.

Folgendermaßen bin ich zu einer Lösung des Problems gekommen.


Ausgangsdaten: Windows XP, Samsung Galaxy S2, Kies

Zuerst einmal muss die neueste Version von Samsung Kies gedownloadet werden. Anschließend schließt euer Samsung Galaxy S2 via USB Kabel an den Computer. Es werden die ersten Treiber installiert. Bei dem Treiber "MTP Device" wird euer Computer nun keine richtigen Treiber finden und in diesem Status verweilen.

So nun beginnt der Lösungsansatz. Möglicherweise hat er nur bei mir funktioniert... Aber ich will ihn euch nicht vorentahlten:

Stöpselt euer Samsung Galaxy S2 vom PC ab. Geht unter Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung Dort stellt den USB Debugging Modus auf "AN"

Anschließend steckt das Smartphone wieder an den PC an. Nun sollte das Smartphone einen neuen Treiber installieren auf dem Computer und anschließend als "Portable" Device angezeigt werden. Wenn es das macht, ist das schonmal prima. So SGS2 wieder abstecken und  wieder unter Einstellungen Anwendungen --> Entwicklung Dort stellt den USB Debugging Modus auf "AUS"

Samsung Kies am Computer schließen. Smartphone an den Computer stöpseln. Das Fenster mit dem Portable Device erscheint wieder ( mit den ganzen Optionen was man machen könnte Ordner öffnen, Bilder anzeigen etc. ). Dieses unbedingt mit "Abbrechen" schließen! So nun Samsung Kies starten. Er wird wieder versuchen Treiber zu installieren. Bei dem MTP Treiber wird er vorerst nochmal hängen bleiben, aber gebt ihm diesmal ca. 5 Minuten Zeit. Nach ca. 5 Minuten verbindet Kies plötzlich mit dem SGS2 und ihr könnt alle Funktionen wie Firmware Update und Backup nutzen.

So hats bei mir funktioniert =)

Ich hoffe es klappt bei euch auch! Wenn ja, schreibt doch bitte hier kurz obs geklappt hat oder wie ihr es geschafft habt euer SGS2 in Verbindung mit Kies zum Laufen zu bringen.


Dieser Tipp hat geholfen? Bleib aktuell und folge uns auf:

Facebook

oder

Nichts gefunden?

Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:

Kommentare (0)

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?