Sollte auf Ihrem Huawei P20 Pro der Sichere Modus, auch unter dem Namen Safe Mode bekannt, aktiviert worden sein, dann kann dieser in der Regel durch einen Neustart wieder unkompliziert deaktiviert werden.

Was aber, wenn der Sichere Modus jedes Mal wieder nach einem Neustart erscheint und dieser nicht mehr beendet werden kann?

Dann liegt sehr wahrscheinlich die folgende Ursache für das Fehlverhalten vor:

Die Lautstärketaste des Huawei P20 Pro wurde eingeklemmt

Hier sollte man nun überprüfen, ob die verwendete Schutzhülle die Lautstärke-Taste einklemmt und dies dann zu der Aktivierung des Sicheren Modus führt.

Staub und Schmutz lösen die Taste aus

Auch können Schmutz oder Staub dazu führen, dass die Taste dauerhaft auslöst und den sicheren Modus beim Booten aktiviert. Versucht hier den Bereich um die Lautstärke-Taste zu reinigen.

Defekt

Leider kann es auch sein, dass die Taste einen Defekt aufweist. Hier hilft es dann nur einen Reparaturshop aufzusuchen, da die Lautstärke-Taste meist über die Platine gesteuert wird.

Wir hoffen, dass bei euch nur die Schutzhülle als Ursache zu identifizieren war und der Sichere Modus nach dem nächsten Neustart des Huawei P20 Pro wieder beendet werden konnte.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps