Nokia rollte Ende September auf den letzten Drücker das Android 9.0 Pie-Update an das Nokia 7 Plus aus. Damit war Nokia gerade noch im Zeitplan. Gute Nachrichten, denn das Unternehmen ist seinem Update-Plan treu geblieben.

 

Nun hat Nokia den Zeitplan für die Aktualisierung weiterer Geräte in seinem Portfolio bestimmt.

Nokia 7.1, 6.1, und 6.1 Plus Voraussichtliches Datum für Update

So ist jetzt das Nokia 7.1, Nokia 6.1 Plus und Nokia 6.1 im Beta Status. Nokia gibt an, dass es bis Ende Oktober das Betriebssystem Android 9.0 Pie an alle drei Geräte ausrollen wird.

Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco Voraussichtliches Datum für Update

Für das das Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco wird das Android Pie Update im November eingelastet. Die schnelle Update-Versorgung ist durch Android One möglich.

Bis Ende November wird das Unternehmen also über sechs Geräte im Programm haben, auf denen die stabile Version von Android 9.0 Pie installiert ist.

Ein sehr guter Schnitt vergleicht man dies mit Herstellern wie Samsung, HTC, Huawei etc.


Folge uns auf Youtube

Lesenswert

Samsung Galaxy Note 9 Display Overlay erkannt - Gelöst
Auf dem Samsung Galaxy Note 9 können unterschiedliche Meldungen auf dem...
Apple Watch reinigen - TippsApple Watch reinigen - Tipps
Die Apple Watch wird in der Regel in einer Vielzahl von Umgebungen und...
LG V40 Mailbox des Mobilfunkanbieters deaktivierenLG V40 Mailbox des Mobilfunkanbieters deaktivieren
Wenn Sie das LG V40 mit einem neuen Mobilfunkvertrag und damit auch mit...
LG V40 Automatische Aktualisierung von Apps deaktivieren - AnleitungLG V40 Automatische Aktualisierung von Apps deaktivieren - Anleitung
Apps werden von vielen Usern eines LG V40 direkt über den vorab...
Sony Xperia XZ3 Automatische App Updates deaktivierenSony Xperia XZ3 Automatische App Updates deaktivieren
In der Regel laden die meisten User auf Ihrem Sony Xperia XZ3 Apps über den...

Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.