Man konnte unter Android 7.0 Nougat als Easter Egg ein kleines Mini Spiel freischalten, das auf den Namen "Cats" gehört hat. Hier konnte man ähnlich wie bei Pokemon verschiedene Katzen fangen und sammeln. Dazu musste man diese mittels Hünhchen, Fisch und anderen Leckereien anlocken. Eine ganz nette Spielerei, die vielleicht der ein oder andere von euch tatsächlich genutzt hat.

Nun steht vielleicht das Update von Android 7 auf Android 8 an. Hier verändert sich das Easter Egg ja wieder und Ihr werdet euch nun fragen:

Verschwindet dann auch das Easter Egg mit den Katzen aus meiner Statusleiste?

Android Easter Egg Cats

Die Antwort lautet "Nein"! Allerdings muss man das Easter Egg unter Android 7 Nougat zuvor freischalten. Ist diese Vorraussetzung erfüllt und man führt dann das Update auf Android 8.0 durch, dann  wird das Easter Egg 1 zu 1 mit übernommen. Man kann dieses also zusätzlich zum neuen Easter Egg mit dem Octopus weiterhin nutzen.

Viel Spaß mit den beiden Easter Eggs unter Android 8.0 Oreo wünschen wir euch.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (4)

This comment was minimized by the moderator on the site

Auch bei mir werden die Katzen nicht mehr gespeichert...

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Wie @Stephanie schon sagte, wird es leider nicht mehr als Push-Benachrichtigung angezeigt, Wenn man eine Katze gefunden hat. Und da es ja im Easter-Egg Bildschirm (Katzen-Liste) keine Einstellungen gibt, Und die Android Benachrichtigungseinstellungen bei dem Easter-Egg ausgeblendet ist, wird sich daran auch nichts ändern. Schade eigentlich :(

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Leider werden die Katzen auch nicht mehr gespeichert. Es kommen einfach keine neuen Katzen mehr dazu.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ganz wie bisher funktioniert es bei mir leider nicht: ich bekomme nicht mehr angezeigt, wenn eine Katze da ist, sondern muss von Zeit zu Zeit selber nachschauen, ob der Teller leer ist und zusätzlich evtl eine neue Katze in der Liste steht. Kann ich das irgendwo wieder ändern?

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen