Wenn Sie Daten auf ihrem HTC U11 haben, die sie gerne auf den Computer überspielen möchten, dann wird in der Regel das mitgelieferte USB-Kabel genutzt. Man verbindet nun also das HTC U11 mit dem PC und hofft, dass dieses direkt als Wechseldatenträger erkannt wird. Leider kann es sein, dass der Computer das Smartphone nicht erkennt und sie somit nicht auf den internen Speicher oder die eingelegte Micro SD Speicherkarte zugreifen können.
In der Regel können Sie dieses Problem aber wie folgt beheben. Sie müssen dafür lediglich das USB-Debugging aktivieren. Wie man diese Option unter Android aktivieren kann, das soll ihnen der nachfolgende Text genauer beschreiben.
Zunächst müssen die Entwickleroptionen unter Android aktiviert werden. Öffnen Sie dazu das Menü und anschließend die Einstellungen. Scrollen Sie nun ganz nach unten zu "Info". Tippen Sie nun auf Info und im nächsten Untermenü auf "Software Informationen". Weiter geht es über den Button "Mehr". Sie sehen nun den Eintrag "Buildnummer". Tippen Sie 7 mal auf diesen Eintrag bis sie "Sie sind jetzt ein Entwickler "sehen können. Kehren sie dann in das Menü zurück und scrollen Sie wieder ganz nach unten.
Sie hat sehen nun ein neues Menü "Entwickleroption".
Öffnen Sie diesen Untermenüpunkt und scrollen Sie dann weiter nach unten. Hier können Sie nun das USB-Debugging finden und mittels des Schieberegler aktivieren. Starten Sie anschließend das HTC U11 neu.
Wenn Sie nun das Smartphone mittels dem USB-Kabel wieder mit dem Computer verbinden, dann sollte diese das Gerät ohne Probleme erkennen können. Wir hoffen dass Ihnen dieser Tipp weitergeholfen hat eine Verbindung zwischen Ihrem Computer und dem HTC U11 herzustellen und so Ihre Dateien übertragen zu können.
Kommentare