Installiert Ihr auf eurem Huawei P20 Pro eine App über den Google Play Store, dann kann es passieren, dass euch folgende Information angezeigt wird:

"Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"

Diese Info wird meist angezeigt, wenn man eine nicht kompatible Android Version verwendet, was aber bei dem Huawei P20 Pro nicht der Fall sein dürfte. Zudem erscheint diese Nachricht auch bei populären Apps wie zum Beispiel WhatsApp.

Solltet Ihr eine solche Nachricht im Google Play Store vor der Installation einer neuen App erhalten, dann wendet bitte folgenden Trick an, um das Problem zu beheben:

Updates des Google Play Stores deinstallieren

Öffnet dazu auf dem Huawei P20 Pro die Android Einstellungen und navigiert von dort aus auf:

  • Apps & Benachrichtigungen --> Apps

Sucht hier nach „Google Play Store“ und wählt den Eintrag aus, um die App-Info zu öffnen. Tippt hier nun oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol und wählt dann im sich öffnenden Kontextmenü den Eintrag „Updates deinstallieren“ aus.

Anschließend geht es weiter mit:

Cache und Daten des Google Play Stores löschen

  1. 1. Ihr befindet euch immer noch im Menü
  • Einstellungen --> Apps & Benachrichtigungen --> Apps --> Google Play Store App info
  1. 2. Tippt hier nun auf „Speicher“ und anschließend auf die beiden Einträge:
  • Daten löschen
  • Cache löschen
  1. 3. Startet nun euer Huawei P20 Pro neu

Wenn Ihr jetzt den Google Play Store auf dem Huawei P20 Pro öffnet, dann solltet Ihr ohne Probleme eine App wie WhatsApp installieren können, ohne dass die Meldung „Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" erscheint.

Kommentare (6)

This comment was minimized by the moderator on the site

Das geht auch für das Huawei P30 Lite

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Jio mit Instagram klapps

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hab auch Probleme, angeblich unterstützt mein P20 die Google Play Dienste nicht. Google Play Store ist er st gar nicht installiert und ich kann es auch nicht nachinstallieren. Bin echt enttäuscht. Hatte vorher ein P9 und das war Klasse

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Moin gibt's schon neben Lösung für die Amazon app?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Moin!
Alles so gemacht, wie es oben stand - außer dass es bei mir um die Amazon App geht. Hat aber leider nicht funktioniert. Nach wie vor wird angezeigt, dass mein Gerät nicht kompatibel ist, obwohl es erst 3 Tage alt und auf dem aktuellen Softwarestand ist.
Schon ätzend, wenn man ein neues Smartphone hat und die "billigsten" Apps nicht funktionieren.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Funktioniert bei mir auch nicht und nun läuft auch noch der Support der Amazon Underground App ab :-(

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Weitere Themen: