Es gibt Daten, die man auf dem Huawei P20 Pro gespeichert hat, die man lieber nochmal sicherer aufbewahrt. Dazu gehören oft Fotos und Videos. Sollen  diese Daten nochmal explizit geschützt werden, dann gibt es hierfür einen „Tresor“, eine Art Sicheren Ordner, welcher nochmals durch ein Passwort geschützt ist.

Wie Sie diesen Tresor nutzen können, das möchten wir Ihnen hier nun gerne beschreiben:

1. Tresor auf dem Huawei P20 Pro einrichten

Öffnet dazu vom Startbildschirm aus die App „Dateien“. Ihr seht nun einen Button mit „Tresor“ – Wählt diesen aus. Es folgt nun ein Einrichtungsassistent,  der euch dabei hilft den neuen Tresor einzurichten.

Wurde dieser hinzugefügt und mit einem Passwort abgesichert, dann kann man nun beginnen, Dateien in diesen zu verschieben. Dazu haben wir hier ein Beispiel mit Fotos für euch:. Dateien in Tresor verschieben – Beispiel Fotos und Videos

2. Dateien in Tresor verschieben – Beispiel Fotos und Videos

Öffnet die Dateien App des Huawei P20 Pro und wählt dann „Bilder“ aus. Sucht euch das Foto aus, das in den Tresor verschoben werden soll und markiert dieses in der Liste, indem Ihr einmal lange mit dem Finger darauf drückt.

Sobald dieses markiert ist, erscheint am unteren Displayrand eine leiste. Wählt hier nun „Mehr“ aus und im sich öffnenden Kontext-Menü „In Tresor verschieben“.

Dadurch wird nun das markierte Bild in den Tresor verschoben. Es ist nun nicht mehr über die Galerie-App sichtbar, sondern nur noch übe den Tresor innerhalb der „Dateien-App“.

Kommentare (6)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo, Datensafe einrichten !
Das Passwort anlegen geht, aber bei der Frage z.B. Name der Partnerin kann ich nicht FERTIG klicken. Die Taste ist inaktiv

wo liegt das Problem ?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Habe einen Tresor wollte eib zweites einrichten und jetzt ist mein 1. Tresor gesamt bilder und videos verschwunden wie kruege ich sie zuruck habe nichts mehr in der hand ? von von den erinnerungen ?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Deine Bilder sind nicht weg. Sie sind im anderen Tresor. Es kann nur einer aktiv sein und das ist der zuletzt erstellte. Hier eine genauere Beschreibung , wie Du den Tresor wechselst.
Tresor öffnen, unten auf Einstellungen tippen. Es öffnet ein neues Fenster. Hier tippst Du auf Tresor wechseln. Es geht wieder ein neues Fenster auf. Hier tippst Du auf den Tresor, welcher nicht in Verwendung ist. Dann kommt die Passwortabfrage und der Tresor mit den Bildern sollte sich öffnen.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

I'm Tresormenü auf Tresor wechseln gehen. Es kann immer nur ein Tresor aktiv sein

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo

Ich habe ein Problem. Ich habe meine gesamten Dateien Bilder et cetera von meinem Samsung auf mein neues Huawei P20 pro übertragen Punkt

Leider fehlen einige Bilder und ich habe die Vermutung dass diese im tresor gelandet sind weil ich diese auf dem Samsung auch als private Dateien geschützt hatte.

Es ist ein tresor vorhanden in den ich aber nicht reinkomme angelegt habe ich selber noch keinen aber es ist einer da der ein Passwort abfragt was ich aber nicht kenne

Wie komme ich daran?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Leider gar nicht, ohne Passwort sind die Daten im Tresor unwiederbringlich verloren, da durch Verschlüsselung gesichert. Möglicherweise kann ein Profi-Unternehmen an die Daten kommen, was aber mehrere Tausend Euro kosten wird, wenn überhaupt möglich.

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Weitere Themen: