Das Samsung Galaxy Note 9 hat die Option den Speicher mittels MicroSD Speicherkarte zu erweitern. So hat man mehr Platz für Apps, Fotos und Videos, sowie Filme und andere Dokumente.
Das Samsung Galaxy Note 9 ist erweiterbar durch microSD-Karten über den integrierten Dual-SIM-Hybrid-Slot und zwar mit Speichergrößen von bis zu 512 GB.
Hat man nun eine solche microSD Karte eingesetzt, dann kann man Dateien von dem internen Speicher wie folgt auf die Speicherkarte auslagern. Gehen Sie dafür bitte wie folgt vor:
1. Öffnen Sie bitte vom Startbildschirm aus das App-Menü und dann die App "Eigene Dateien". (Diese befindet sich ab Werk im Ordner "Samsung")
2. Öffnen Sie nun das Verzeichnis, welches Sie gerne auf die Micro SD Speicherkarte auslagern wollen. Beispielsweise nehmen wir hier den Kamera Bilderordner, in welchem Fotos und Videos enthalten sind.
Dieser macht meist einen großen Anteil am belegten Speicher aus.
Ihre Fotos und Videos befinden sich unter:
- Gerätespeicher --> DCIM --> Camera
3. Halten Sie lange Ihren Finger auf den Ordner "Camera", bis dieser markiert wird
4. Tippen Sie nun oben rechts auf das Symbol mit den drei Punkten und dann auf "Verschieben"
5. Tippen Sie im Fenster "Wechseln zu" als Speicherort "SD-Karte" an
6. Sie können nun einen neuen Ordner anlegen oder oben rechts auf "Fertig" tippen, um das komplette Verzeichnis in den Root-Ordner der Speicherkarte zu verschieben.
Folgende MicroSD Speicherkarte eignet sich hervorragend für das Smartphone, da Sie eine ausreichende Schreib- und Lesegeschwindigkeit besitzt:
7. Je nachdem wie viele Fotos und Videos im internen Speicher im Ordner "Camera" enthalten sind, dauert nun der Transfer.
Sie wissen nun, wie man Daten vom internen Speicher des Samsung Galaxy Note 9 ganz einfach auf die eingelegte microSD Speicherkarte verschieben kann.