Wenn Sie Ihr Samsung Galaxy S9 liegen lassen, dann bleibt Ihr Display noch eine Zeit lang beleuchtet. Sollten Sie den Bildschirm nicht mehr berühren, dann wird dieser automatisch abgeschaltet und in den Stand-By geschickt. So wird Akkuleistung eingespart, da der Display zu den größten Stromverbrauchern des Smartphones gehört.

 

Möchten Sie allerdings die Zeit verlängern, bis der Display automatisch abgeschaltet wird, dann zeigen wir nachfolgend, wo man die entsprechende Einstellung in Android finden kann.

Display Time-Out auf dem Samsung Galaxy S9 verlängern

Display Timeout


1. Öffnen Sie vom Startbildschirm das App-Menü und weiter die Einstellungen
 
2. Navigieren Sie weiter auf "Anzeige"
 
3. In diesem Untermenü finden Sie nun "Bildschirm Timeout"
 
Hier habt Ihr nun die Möglichkeit eine Auswahl zwischen 15 Sekunden und 10 Minuten zu wählen. Standardmäßig ist hier 2 Minuten eingestellt.  Je länger Ihr die Zeit wählt, desto mehr Akkuleistung wird benötigt. Aus diesem Grund empfehlen wir hier keinen größeren Wert als 5 Minuten einzutragen. Habt Ihr die Markierung bei einem neuen Wert gesetzt, so wird diese direkt für das Samsung Galaxy S9 übernommen.
 
Ihr wisst nun, wie man die Bildschirmbeleuchtung länger aktiv lassen kann und welche Auswirkungen dies auf die Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S9 haben kann.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.