Das faltbare Display wird das nächste große Design-Highlight bei Smartphones werden. So ist es selbstverständlich, dass neben Samsung auch Huawei an einem faltbaren Smartphone arbeitet.

Bislang ist dazu allerdings wenig bekannt. Aber es gibt bereits erste Informationen, wann Huawei ein Gerät mit faltbaren Bildschirm präsentieren wird. Und das wird der Mobile World Congress sein.

Hier hat Huawei über seinen Twitter Kanal folgenden Tweet veröffentlicht:

  • Come with us to explore #ConnectingTheFuture LIVE from #MWC. Are you ready to reveal the unprecedented? #HuaweiMWC #MWC2019

Als Termin wird der 24. Februar genannt. Dazu ein Bild, was ein faltbares Smartphone andeutet. Man darf also schon sehr gespannt sein, was dieses Datum bringen wird und ob eine neue Ära der Smartphones anbricht, indem Smartphone und Tablet noch mehr verschwimmt.

Der Name des faltbaren Smartphones von Huawei ist bislang nicht bekannt. Möglich sind aber folgende Namen:

  • Huawei Mate Flex, Mate Flexi, Mate Fold und Mate F.

Eine größere Version mit bis zu 8 Zoll könnte unter dem Namen Huawei Mate X erscheinen.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden, was es mit diesen Smartphones auf sich haben wird.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps