Sie können aus Bildern und anderen Dokumenten mit Ihrem Huawei Mate 20 Pro eine PDF Datei erstellen. Dafür gibt es auf dem Smartphone einen so genannten vorinstallierten PDF Creator, der dies sehr leicht möglich macht.

 

Vorausgesetzt man weiß, wo sich dieser befindet! Wie dieser auf dem Huawei Mate 20 Pro genau verwendet werden kann um PDF Dateien zu erstellen, das erfahren Sie in nachfolgendem Beitrag:

PDF Funktion auf dem Huawei Mate 20 Pro nutzen

Als PDF speichern


Als Beispiel wollen wir hier eine Word Datei in eine PDF Datei umwandeln. Die Vorgehensweise kann aber auch auf Excel, Foto, Powerpoint-Dateien etc. angewandt werden.

Die Funktion des PDF Erstellens wird über die Drucken-Funktion des Huawei Mate 20 Pro realisiert, ähnlich dem PDF Creator auf einem Windows PC. Sie müssen also immer das Dokument, das als PDF gespeichert werden soll drucken. Das geht so:

1. Öffnen Sie das Word Dokument, woraus eine PDF Datei erstellt werden soll.

2. Tippen Sie nun das Drei-Punkte-Symbol oben rechts an und wählen Sie „Freigeben und exportieren“ oder „Drucken“ aus. (Unterschiedlich je nachdem welche App Sie zum Öffnen verwenden)

3. Wählen Sie im nächsten Schritt „Drucken“ aus.

4. Bei „Drucker auswählen“ stellen Sie den Drucker auf:

  • „Als PDF speichern“

5. Damit können Sie nun das PDF Dokument erstellen - Starten Sie den PDF Export, indem Sie auf „Speichern“ tippen.

Als PDF Speichern

6. Wählen Sie abschließend nur noch den Speicherort aus.

Sie wissen nun, wie man auf dem Huawei Mate 20 Pro  ein PDF aus einer Foto-, Word-, Excel-, oder einer anderen Datei erzeugen kann.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.