Wer sich überlegt die Huawei Watch GT zu kaufen, der will diese vielleicht auch Outdoor im Regen oder bei Schnee verwenden, vielleicht aber sogar beim Schwimmen.

Da stellt sich natürlich die Frage:

Ist die Huawei Watch GT wasserdicht?

Huawei  Watch GT wasserdicht

Diese Frage möchten wir euch hier gerne kurz beantworten.

Ja, die Huawei Watch GT ist wasserdicht. Die Spezifikation besagt Folgendes:

Was aber bedeutet das nun aber genau?

Wenn eine Uhr wasserdicht bis 5 ATM ist, dann bedeutet dies, dass man damit Händewaschen, Baden und Duschen darf. Regen ist natürlich auch kein Problem!

Mehr aber auch nicht! Das bedeutet:

Huawei Watch GT ist nicht für das Schwimmen geeignet!

Da die Smartwatch nur bis 5ATM wasserdicht ist und nicht bis 10 ATM (was für die Verwendung beim Schwimmen notwendig ist), kann die Uhr leider nicht zum Schwimmen und schon gar nicht zum Tauchen verwendet werden!

Ihr wisst nun, dass die Huawei Watch GT wasserdicht ist und welche Wasserzustände diese aushält.


Folge uns auf Youtube

Lesenswert

Welche Android Version ist auf meinem Smartphone installiert? GelöstWelche Android Version ist auf meinem Smartphone installiert? Gelöst
Haben Sie ein Smartphone in der Verwendung, welches mit dem Android...
.docx Datei - Was ist das und wie öffne ich diese? Lösung.docx Datei - Was ist das und wie öffne ich diese? Lösung
Sollten Sie auf Ihrem Computer oder Smartphone eine Datei entdecken, welche...
sa sunh – Rechtschreibkorrektur für Tastatur aktivierensa sunh – Rechtschreibkorrektur für Tastatur aktivieren
Wenn Sie mit dem Smartphone im Internet nach Smartphones der Marke Samsung...
Huawei WhatsApp Anrufe verspätet – TippHuawei WhatsApp Anrufe verspätet – Tipp
Erhalten Sie auf Ihrem Huawei Smartphone WhatsApp Anrufe, dann kann es...
Honor 20 Screenshot aufnehmen – Schritt für Schritt erklärt Honor 20 Screenshot aufnehmen – Schritt für Schritt erklärt
Screenshots, auch unter dem Stichwort Bildschirmfoto, Bildschirmscan,...

Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.