Auf dem LG G8s ist mit Android ein starkes Betriebssystem installiert, welches dem Nutzer diverse Funktionen anbietet. Dazu gehört auch das platzieren eines Widgets auf dem Homescreen. Was macht ein Widget?

 

Ein Widget bietet dem Nutzer Funktionen und Informationen aus einer App oder einer anderen Informationsquelle direkt auf dem Homescreen an. So kann das Wetter oder eine Direktwahl zu einem Kontakt, das Akkumanagement und vieles mehr direkt aufgerufen werden.

Wie kann nun ein solches Widget auf dem LG G8s Homescreen hinzugefügt werden? Das soll die nachfolgende Anleitung genau beschreiben:


 

LG G8s Widget dem Startbildschirm hinzufügen

LG G8s Widget auf Homescreen platzieren

1. Auf dem Homescreen drücken Sie bitte mit Ihrem Finger lange auf eine freie Fläche ohne Apps oder Widgets.

2. Der Homescreen reduziert sich und Sie sehen unten ein Menüband mit verschiedenen Auswahloptionen. Wählen Sie hier:

  • Widgets

3. Suchen Sie nach einem Widget, wie zum Beispiel dem „Kalender-“, „Uhren-“ oder einem „Wetter-“ -Widget.

Wetter Widget

4. Drücken Sie lange mit Ihrem Finger darauf, bis sich das Widget abhebt und an einer freien Stelle des LG G8s Startbildschirms hinzufügen und platzieren lässt.

5. Lassen Sie das Widget wieder los, um es endgültig auf dem Homescreen des LG G8s zu platzieren.

Damit haben Sie nun erfolgreich ein Widget auf dem Startbildschirm des LG G8s platziert. Gehen Sie so für alle weiteren Widgets vor, die Sie ebenfalls dem Startbildschirm hinzufügen wollen.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.