Wenn Sie das OnePlus 7 Pro über ein USB Kabel mit dem Computer verbinden wollen, dann kann es leider passieren, dass das Betriebssystem des PC´s wie zum Beispiel Windows, Linux oder MacOS das Smartphone nicht erkennt.
Das bedeutet, dass man nicht auf den internen Speicher und somit auf Daten wie Bilder, Videos, Dokumente etc. zugreifen kann. Das ist natürlich unpraktisch, gerade dann, wenn man ein Backup seiner Daten machen kann.
Was hier Abhilfe schafft und die PC Verbindung optimiert, ist das so genannte USB Debugging. Mittels dem USB Debugging wird die Kommunikation zwischen Computer und OnePlus 7 Pro vereinfacht, was dazu führt, dass man auf den internen Speicher zugreifen kann.
USB Debugging in zwei Schritten nutzen – Anleitung für das OnePlus 7 Pro
Schritt 1: Entwicklermodus aktivieren
Zunächst müssen Sie die Entwickleroptionen aktivieren. Dieser Prozess ist etwas komplizierter und aus diesem Grund finden Sie die passende Anleitung dazu in nachfolgendem Artikel:
- Entwickleroptionen aktivieren auf dem OnePlus 7 Pro
Nachdem Sie die Entwickleroptionen aktiviert haben, können Sie mit Schritt 2 fortsetzen:
Schritt 2: USB Debugging aktivieren
1. Öffnen Sie auf dem OnePlus 7 Pro Einstellungen und scrollen Sie in diesen ganz nach unten zu „Entwickleroptionen“.
2. Aktivieren Sie nun zunächst den Master-Regler, um die Entwickleroptionen aktiv zu schalten.
3. Scrollen Sie dann in den Entwickleroptionen nach unten bis Sie folgende Option sehen können:
- USB Debugging
4. Aktivieren Sie nun die Funktion mittels dem Regler.
5. Verbinden Sie nun das OnePlus 7 Pro mittels dem USB Kabel mit Ihrem PC. Anschließend sollte das Windows, Linux, MacOS System das Smartphone als Wechseldatenträger erkennen.
Kommentare
ich besitze das Handy OnePlus One, jetzt wollte ich das mit USB verbinden, aber der Rechner erkennt das nicht. Wo kann man bei dem Handy das aktivieren, ich finde da nichts?
Gruß Bernd