Wer gerne kabellose Kopfhörer beim Sport verwendet, der wird ich vielleicht daran erinnern, dass die Samsung Gear Icon X einen Herzfrequenzsensor verbaut hatten. Somit konnten verschiedene Messdaten aufgezeichnet werden wie zum Beispiel der Kalorienverbrauch.

 

Wenn man sich nun als Sportler überlegt, ob die Samsung Galaxy Buds eine Alternative wären, dann hat man vielleicht folgende Frage:

Haben die Samsung Galaxy Buds auch einen Herzfrequenzsensor verbaut?

Herzfrequenzsensor

Die Antwort darauf ergibt sich aus den technischen Daten der Kopfhörer:

Leider haben die Samsung Galaxy Buds keinen Herzfrequenzsensor verbaut.

Somit muss man entweder eine Smartwatch mit integriertem Herzfrequenzmesser verwenden oder aber auf einen Brustgurt ausweichen.

Hier gibt es sehr gute Produkte beispielsweise von Garmin.

Sie wissen nun, dass die Samsung Galaxy Buds keinen Herzfrequenzsensor verbaut haben.


Folge uns auf Youtube

Lesenswert

Welche Android Version ist auf meinem Smartphone installiert? GelöstWelche Android Version ist auf meinem Smartphone installiert? Gelöst
Haben Sie ein Smartphone in der Verwendung, welches mit dem Android...
.docx Datei - Was ist das und wie öffne ich diese? Lösung.docx Datei - Was ist das und wie öffne ich diese? Lösung
Sollten Sie auf Ihrem Computer oder Smartphone eine Datei entdecken, welche...
sa sunh – Rechtschreibkorrektur für Tastatur aktivierensa sunh – Rechtschreibkorrektur für Tastatur aktivieren
Wenn Sie mit dem Smartphone im Internet nach Smartphones der Marke Samsung...
Huawei WhatsApp Anrufe verspätet – TippHuawei WhatsApp Anrufe verspätet – Tipp
Erhalten Sie auf Ihrem Huawei Smartphone WhatsApp Anrufe, dann kann es...
Apple iPhone Anrufe automatisch über Freisprecheinrichtung annehmenApple iPhone Anrufe automatisch über Freisprecheinrichtung annehmen
Wenn Sie das Apple iPhone mit einer Freisprechanlage verbunden in Ihrem...

Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.