Das Samsung Galaxy S10 ist ab Werk so eingerichtet, dass alle Apps über den Homescreen erreichbar sind. Ein zusätzliches App-Menü, auch App Drawer genannt, ist nicht aktiv.
Glücklicherweise kann man diesen aber aktivieren. So hat man Startbildschirm und App-menü voneinander getrennt. Das macht das Samsung Galaxy S10 für viele User übersichtlicher.
Nachfolgend zeigen wir euch, wie man den App Drawer auf dem Samsung Galaxy S10 aktivieren kann.
Homescreen und App Menü aktivieren – Anleitung
1. Öffnen Sie auf dem Samsung Galaxy S10 die Einstellungen.
2. Navigieren Sie weiter zu „Anzeige“ und dann auf „Startbildschirm"
3. Weiter geht es zu "Startbildschirmlayout"
4. Wählen Sie hier nun "Start- und App Bildschirm" aus
Damit haben Sie nun auf dem Homescreen einen Menü-Button, über welchen Sie nun in das App-Menü bzw. den App Drawer wechseln können.
Wir sind diese Ansicht gewohnt und stellen deswegen den App-Drawer bei unseren Smartphones immer auf aktiv. Ist man ein Apple Smartphone gewohnt, so wird einen der App Drawer vielleicht mehr stören, da man dies so nicht kennt.
Ihr kennt nun die Vorgehensweise, um auf dem Samsung Galaxy S10 einen Start- und App-Bildschirm einzurichten.