Viele Nutzer des Samsung Internet Browser haben sich vor Kurzem darüber beschwert, dass der integrierte QR Code Scanner nach einem Update plötzlich nicht mehr verfügbar war. So war es nicht mehr möglich mit dem Browser einen QR Code einzuscannen und die entsprechende Webseite zu öffnen.

Zum Glück hat Samsung aber jetzt reagiert und das Plugin inerhalb des Samsung Internet Browser wieder eingeführt. So ist es nun mit dem neuesten Update des Browsers wieder möglich QR Codes zu scannen. Dazu muss allerdings das Plugin erst einmal wieder aktiviert werden.

 

Nachfolgend haben wir Ihnen zusammengefasst, wie das genau geht:

QR Codes mit dem Samsung Internet Browser scannen - Anleitung

Samsung Internet Browser QR Code Leser aktivieren

1.Öffnen Sie auf dem Smartphone den Samsung Internet Browser

2. Navigieren Sie unten rechts auf das Symbol mit den drei Balken.

3. Weiter geht es auf "Einstellungen".

4. Wählen Sie nun in der Sektion "Erweitert" den Eintrag "Nützliche Funktionen" aus.

5. Aktivieren Sie nun den Regler bei "QR Code Leser".

Ab sofort können Sie wieder wie geohnt über den Browser QR Codes einlesen.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps