Viele Huawei P20 Pro Nutzer stellen sich die Frage, wann es denn endlich soweit ist mit Android 10. Denn viele Smartphones, darunter beispielsweise das Samsung Galaxy S10, das Honor View 20 oder das Huawei P30 nehmen bereits an einem Beta-Test für das neue Betriebssystem teil.

 

Was das Huawei P20 Pro angeht, sieht es deutlich ruhiger aus. Denn bislang konnte man hier keine Informationen finden, ob es ein Beta Programm für Android 10 geben wird oder ob schon ein Termin für das finale Rollout angeplant ist.

Wird es eine Android 10 Beta für das Huawei P20 Pro geben?

Huawei P20 Pro mit USB Flash Medium

Die Antwort auf diese Frage lautet leider nein. Huawei plant im Moment kein extra Beta Programm für das Huawei P20 Pro. Wir gehen davon aus, dass man sich auf die Ergebnisse der anderen Android 10 Betas aus dem Portfolio stützt.

Gibt es einen Android 10 Update Termin für das Huawei P20 Pro?

Android 10

Im Moment ist nicht abzusehen, wann Android 10 final für das Huawei P20 Pro ausgerollt wird. Man kann davon ausgehen, dass das Roll-Out frühestens im ersten Quartal 2020 verfügbar sein wird.

Huawei Zukunftsversprechen – Huawei P20 Pro ist mit dabei

Das Huawei Zukunftsversprechen umfasst die Garantie seitens Huawei´s bestimmte Funktionen aufrechtzuerhalten, die aufgrund der USA Sanktionen eigentlich betroffen sein müssten. Huawei will damit den Nutzern die Sorge nehmen, dass womöglich bestimmte Funktionen wegfallen oder Smartphones keine Updates mehr für das Android System erhalten.

Wirft man einen Blick auf die Update Politik, dann wird man feststellen, dass dort für Android 10 das Huawei P20 Pro mit aufgelistet ist. Je nachdem inwieweit das Zukunftsversprechen von Huawei als garant gewertet werden kann ist in jedem Fall mit einem Update auf Android 10 bei dem Huawei P20 Pro zu erwarten.

Sobald es neue Informationen zu einem Android 10 Firmware Update gibt, dann erfahrt ihr dies hier bei uns im Blog auf Spickipedia.


Folge uns auf Youtube

Lesenswert

Huawei - Das angeschlossene USB-Gerät wird nicht unterstütztHuawei - Das angeschlossene USB-Gerät wird nicht unterstützt
Man kann über den USB-C Anschluss eines Huawei Smartphones mittels USB Typ-...
Huawei Durchschnittssymbol Ø mit Tastatur schreiben - TippHuawei Durchschnittssymbol Ø mit Tastatur schreiben - Tipp
Wollen Sie mit Ihrem Huawei Smartphone oder Tablet in einer E-Mail, eine...
Huawei Mate 30 Pro Wipe Cache Partition über Recovery Menü nutzenHuawei Mate 30 Pro Wipe Cache Partition über Recovery Menü nutzen
Das Huawei Mate 30 Pro kann unter Umständen Fehler und Probleme mit der...
Huawei Gerät nicht sperren – Ohne Sperrmethode verwendenHuawei Gerät nicht sperren – Ohne Sperrmethode verwenden
Die meisten Nutzer wollen, dass Ihr Smartphone automatisch gesperrt wird,...
Huawei Anrufe werden automatisch beendet – TippHuawei Anrufe werden automatisch beendet – Tipp
Es kann bei Huawei Smartphones passieren, dass eingehende Anrufe...

Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.