Grund der Anschaffung für diese kleine Digitalkamera war der, dass ich immer und überall eine Digitalkamera dabei haben wollte. Die Kamera sollte schön klein sein und in die Hosentasche passen und über 5 Megapixel Auflösung besitzen.

Nach langem Schauen habe ich dann diese Exilim gefunden, die mich durch ihre Daten und dem 7x optischen Zoom überzeugt hat.

Kurz zu den Daten der Digitalkamera:

- 7,2 Megapixel
- 7 x optischer Zoom
- viele Einstellmöglichkeiten ( sehr unübersichtlich )

Fazit:

Ich besitze die Kamera jetzt seit ca. vier Monaten und muss sagen, dass dieses Modell einfach enttäuschen ist. Der Autofokus ist auf weite Distanzen sehr schlecht, so dass die meisten Bilder eher unscharf sind.

Wenn man den 7x optischen zoom benutzt, erlebt man den gleichen Effekt, die Bilder werden unscharf und sind bei wolkigem Wetter ziemlich dunkel.

Das Menü und die Einstellmöglichkeiten sind sehr schlecht gestaltet, Die Funktionen untereinander passen nicht richtig überein, wodurch wahrscheinlich auch die schlechten Bilder enstehen.

Das einzig Positive ist die Filmaufnahmefunktion, die brauchbare Videos mit optischem Zoom machen lässt.

Ich kann diese Kamera trotz des günstigen Preises von 150 Euro nicht weiterempfehlen.

 

Tipp: Da die Kamera aufgrund des mechanischen Bildstabilisators öfters folgende Fehlermeldung beim Einschalten bringt: "Kamerastabilisator nicht verfügbar" und danach sofort wieder ausgeht, man sie also nicht benutzen kann, muss Folgendes getan werden: Schütteln Sie die Kamera, schalten Sie sie danach wieder ein und sie sollte wieder funktionieren. Das Problem rührt daher, dass sich der mechanische Bildstabilisator verklemmt und wieder freigerüttelt werden muss.



Dieser Tipp hat geholfen? Bleib aktuell und folge uns auf:

oder

Nichts gefunden?

Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:

Merken

Merken


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Besondere Tipps: