Ich besitze derzeit eine Panasonic Lumix DMC FZ-50

Ein paar markante Details der Kamera:

- 10 Megapixel
- 12x optischer Zoom ( 35mm - 420 mm )
- Umfangreiche Voreinstellungen für Nachtaufnahmen etc.
- Leica Objektiv
- SD Karten Slot

Zusätzlich besitze ich einen Telekonverter, der die Brennweite auf 714 mm erhöht, also auf 20,4 x optischen Zoom.

Kosten:

- Panasonic Lumix DMC-FZ50 : ca. 460 Euro
- Telekonverter Olympus Tcon-17: ca. 100 Euro

Fazit:

Ich bin mit der Kamera super zufrieden, da sie zwischen Spiegelreflexkamera und Digitalkamera eingeordnet werden kann. Sie steht einer Spiegelreflexkamera eigentlich nur in der Auslösegeschwindigkeit und dem Autofokus nach, dafür kann man mit der Fz-50 aber auch Videos machen, was mit einer Spiegelreflexkamera nicht möglich ist. Des Weiteren ist sie vom Preissegment gegenüber einer Spiegelreflexkamera weitaus günstiger.

Ich kann diese Kamera nur jedem empfehlen, der semiprofessionelle Fotos zu einem tollen Preis-Leistungsverhältnis schießen möchte.

Beispielbilder der Kamera in Originalauflösung gibt es hier:

Hubschrauber 

Rheinfall



Dieser Tipp hat geholfen? Bleib aktuell und folge uns auf:

oder

Nichts gefunden?

Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:

Merken

Merken


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?