Ihr seid auf der Suche nach einem Netbook, was aber nicht zu teuer sein darf? Dann habt ihr diese Woche bestimmt das Jay-Tech Netbook bei Real und Netto entdeckt. Ein Schnäppchen Preis von 99,99 Euro frohlockt aus dem Werbeprospekt.

Aber taugt das Netbook von Jay-Tech etwas?

  

Um eins vorweg zu nehmen: Das Billig-Netbook von Jaytech für 99,99 Euro taugt nichts. Denn die verbaute Hardware in diesem Gerät hat gerade einmal Smartphone Performance, wenn nicht sogar weniger.

Der Prozessor, welcher eine Taktung von 300 Mhz hat ist somit stark unter der heutigen Leistungstechnik und hat ein Niveau von vor 8 Jahren. Genauso schlecht fällt der Arbeitsspeicher des Gerätes aus. 128 MB Ram ist unter aller Kanone und ist für kaum ein Betriebsystem ausreichend, für WIndows schon gar nicht.

Damit wären wir auch schon beim dritten Problem, dem Betriebsystem: Linux

Für diejenigen, die sich damit auskennen, kein Problem, für alle Hobbyuser denkbar ungünstig. Versuche Windows auf das Gerät zu spielen sind schwierig und bringen durch die schlechte Hardware wenig Erfolg.

Auch der Akku, welcher eine sehr geringe Laufzeit hat, punktet nicht gerade für das Gerät, genausowenig wie der eher dürftig ausgefallene Bildschirm mit einer Auflösung von 800 Pixeln Breite.

Von unserer Seite her definitiv nicht kaufen, auch wenn das Angebot von 99,99 Euro lockt.

 



Dieser Tipp hat geholfen? Bleib aktuell und folge uns auf:

oder

Nichts gefunden?

Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:

Merken

Merken


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?