Ihr habt euch als Gleitschirmpilot sicher schon einmal gefragt, was passiert, wenn man bei der Kunstflugfigur Infinity Tumbling ind ie Kappe fällt.

https://vimeo.com/26436409

Kurz gesagt, der Infinity Tumbling ist einer der gefährlichsten Akrobatik Flugfiguren in der Gleitschirmszene. Man fliegt immer wieder in Loopings rückwärts um die Gleitschirmkappe. Kommt man am falschen Punkt zu stehen, weil der Schwung nicht ausreicht, dann fällt man von oben herab in die Kappe und verfängt sich dort.

Sollte das passieren, braucht man eine ordentliche Portion Glück um dies lebend zu überstehen.

Nachfolgend haben wir für euch ein Video gefunden, wo ein Gleitschirmpilot bei oben beschriebener Flugfigur in die Kappe fällt, aber glücklicherweise lebend übersteht.

https://vimeo.com/26436409


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen