Das Samsung Galaxy S10 hat ein neues Firmware Update spendiert bekommen, welches sehr viele neue Features auf das Gerät bringt. Genauer gesagt enthält das knapp 960 MB große Update die neue Samsung Oberfläche OneUI 2.5, welche für den Nutzer die folgenden Änderungen parat hält.

 

Wir wollen euch hier in unserem Changelog mehr Informationen darüber geben, was Ihr von diesem Update erwarten könnt.

Changelog für OneUI 2.5 auf dem Samsung Galaxy S10

Firmware Update auf OneUI 2.5

Unterstützung für drahtlose Samsung DeX Verbindungen

Die Verwendung von Samsung Smart TVs, die nach 2019 auf den Markt kommen, wird für diese Funktion empfohlen.
Die Optionen Bildschirm-Zoom und Schriftgröße werden unterstützt, um eine Anpassung in verschiedenen Anzeigegrößen zu ermöglichen.

Wi-Fi Qualitätsinformationen

Sollten Qualitätsinformationen über nahegelegene Wi-Fi-Router gemessen werden können, werden diese Informationen als sehr schnell, schnell, normal oder langsam angezeigt.
Diese Funktion kann in den Einstellungen der "Anzeige der Netzwerkqualitätsinformationen" ein- oder ausgeschaltet werden.

Bitmoji-Aufkleber auf Always On Display anzeigen

Eine neue Funktion für den Always On Display auch dort Bitmojis anzeigen zu lassen.

Mit Samsung-Tastatur direkt Youtube durchsuchen

Der Tastatursuchfunktion wurde eine neue Funktion hinzugefügt, die es dem Benutzer ermöglicht, YouTube direkt zu durchsuchen.

Kamera Pro Video Funktion hinzugefügt

Man hat nun mehr EInstellungsmöglichkeiten für die Pro Videofunktion des Samsung Galaxy S10.

SOS Nachrichten 

Es wurde eine Funktion hinzugefügt, die es dem Benutzer ermöglicht, eine Person anzurufen, die als vorkonfigurierter SOS-Nachrichtenkontakt gespeichert ist.
Es wurde eine Funktion hinzugefügt, die es dem Benutzer ermöglicht, 24 Stunden lang alle 30 Minuten SOS-Nachrichten zur Standortfreigabe zu senden.

OneUI 2.5 ist eine sinnvolle Weiterentwikclungd er Samsung Oberfläche und bietet zudem eine schnellere Erfahrung.

Einzig und allein die Seitenpaneele können aktuell noch zu Problemen führen, da diese enorm viel Akkuleistung benötigen, wenn diese aktiviert sind.


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube

Kommentar schreiben


Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Lesenswert

Huawei Mate 40 Pro - 1200€, viel Technik aber ohne Google DiensteHuawei Mate 40 Pro - 1200€, viel Technik aber ohne Google Dienste
Huawei hat heute die Mate 40 Serie vorgestellt, welche optisch wie auch...
Smartphone – Unsichtbare Selfie Kamera unter Display lässt Notch verschwindenSmartphone – Unsichtbare Selfie Kamera unter Display lässt Notch verschwinden
Die Notch, also die Einkerbung im Display für die Selfie Kamera, könnte...
Top 10 GoPro Awards Momente - Nummer 4 ist einfach nur süß!Top 10 GoPro Awards Momente - Nummer 4 ist einfach nur süß!
Der Kamera Hersteller GoPro begeistert immer wieder mit tollen Videos , die...
Amazon - Kein Prime Day dafür aber Summer Sale?Amazon - Kein Prime Day dafür aber Summer Sale?
Amazon hält jedes Jahr den so genannten "Prime Day" ab, bei welchem viele...
Huawei Mate 20 Pro erhält Firmware Update mit Mai PatchHuawei Mate 20 Pro erhält Firmware Update mit Mai Patch
Huawei ist nicht ganz so fix was Firmware Updates bei älteren Smartphones...

Aktuelle Fragen