Wer aktuell in dem Einrichtungshaus Ikea einkaufen möchte, der benötigt hierzu ein so genanntes Beucherticket. Dieses gibt einem die Möglichkeit für die Dauer von 90 Minuten sich in dem Warenhaus umzusehen und wie gewohnt einzukaufen und das unter Berücksichtigung der aktuellen Lage. 

 

Das Ikea Besucherticket ist dabei mit einem QR Code versehen. Dieser QR Code wird am Eingang des Ikea und beim Verlassen des Ikea eingescannt.Hierbei kommt es aber bei einigen Filialen zu Problemen. So konnte zum Beispiel in der Ikea Filiale in Eching bei München der QR Code nicht eingelesen werden, wenn der Nutzer den Dark Mode aktiviert hatte.

Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass die Smartphones, die zum Einscannen der QR Codes vom Ikea Sicherheitspersonal verwendet werden bei dunklem Hintergrund nicht die richtige Form bzw. den Inhalt des QR Codes erkennen können.

Lesen Sie auch:

Xiaomi Mi 11 Ultra Deutschland – Wann kommt es?Xiaomi Mi 11 Ultra Deutschland – Wann kommt es?
Das Xiaomi Mi 11 Ultra wird eines der besten Smartphone Flaggschiffe im Jahr 2021 werden, besonders dann, wenn man ein...

Viele Kunden haben auf die schnelle versucht den Dark Mode zu deaktivieren, in der Eile war dies aber meist eher unpraktisch. Damit Ihr beim Ikea nicht in das gleiche Dilemma geratet, wollen wir euch hier kurz erklären, wie man bei den meisten Smartphones den Dark Mode deaktiviert:

Dark Mode in Android deaktivieren - Anleitung für viele Modelle

Dark Mode aktivieren

1. Öffnen Sie die EInstellungen.

2. Wählen Sie "Anzeige" aus.

3. Setzen Sie die Markierung auf "Hell", um den Dark Mode auszuschalten.

Dark Mode deaktivieren für:

Die verlinkten Anleitungen funktionieren auch für viele andere Modelle und Hersteller, da diese Option meist identisch integriert ist.

Wir hoffen, dass Ihr somit euren Ikea Aufenthalt optimal genießen könnt!


Folge uns auf Youtube

Kommentar schreiben


Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Lesenswert

Samsung Galaxy S10 Object Eraser verfügbar nach Update?Samsung Galaxy S10 Object Eraser verfügbar nach Update?
Wer das neueste Firmware Update auf seinem Samsung Galaxy S10 installiert...
Februar Highlights auf Amazon Prime – Was kommt neu dazu?Februar Highlights auf Amazon Prime – Was kommt neu dazu?
Jeden Monat kommen neue Filme Highlights in das Prime Video Portal von...
OneUi 3.1 für das Samsung Galaxy S10 ist da!OneUi 3.1 für das Samsung Galaxy S10 ist da!
Wer immer gerne vorne mit dabei ist was neue Firmware Updates angeht, der...
Samsung Galaxy S9 und S9+ erhalten Januar Firmware UpdateSamsung Galaxy S9 und S9+ erhalten Januar Firmware Update
Das Samsung Galaxy S9 und S9+ sind mit die ersten Samsung Galaxy...
Huawei Watch GT 2 Firmware 1.0.11.20 Was ist neu?Huawei Watch GT 2 Firmware 1.0.11.20 Was ist neu?
Viele Nutzer einer Huawei Watch GT 2 erhalten im Moment auf Ihrer...

Aktuelle Fragen


Folge uns auf Youtube