Heute wurde auf der Google Keynote I/O 2014 das neue Android Betriebsystem mit dem vorläufigen Versionsnamen "L" vorgestellt. Dieses wird mit vielen Änderungen den Nutzer verwöhnen oder auch erstmal wieder verwundern lassen. Denn neben technischen Features wurde auch an dem Design der kompletten Android Oberfläche, welche sich nun "Material Design" nennt, vieles verändert.

Bestimmt möchtet Ihr nun wissen, ab wann man mit Android L für das eigene Smartphone rechnen kann. Diese Frage möchten wir euch nun beantworten.

Android L wird frühestens im Herbst für die ersten Smartphones zur Verfügung stehen. In aller Regel sind dabei die Nexus Smartphones von Google ganz vorne mit dabei. Aufgrund der grundlegenden Änderung der Runtime von Dalvik auf ART möchte Google nun Entwicklern die Möglichkeit geben die im Google Play Store vorhandenen Apps daran anzupassen, sodass hier keine Überschneidungen entstehen können.

Mit Sicherheit werden wir im Herbst wenn Android L mit dem offiziellen Namen vorgetsellt wird, auch noch weitere Informationen zu Features und System-Apps erhalten.

Man darf also durchaus gespannt sein, was das neue Android L unseren Smartphones bringen wird.



Dieser Tipp hat geholfen? Bleib aktuell und folge uns auf:

oder

Nichts gefunden?

Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:

Merken

Merken


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Besondere Tipps: