Lego steht sehr oft auf dem Wunschzettel der Kinder für Weihnachten. Dieses Jahr sollte man deswegen besonders gut aufpassen, dass man rechtzeitig die Baukästen besorgt, die sich die Kinder wünschen. Denn Lego hat Lieferschwierigkeiten und hat bereits angekündigt, dass nicht alle Baukäste bis Weihnachten lieferbar sein werden.

Somit sollte man sich also bereits jetzt darüber erkundigen, was die Kinder sich denn für Lego Baukasten-Sets zu Weihnachten wünschen werden, um schon mal vorzusorgen. Denn es gibt wohl nichts Schlimmeres, als wenn es zu Weihnachten enttäuschte Kinder gibt.

Wir möchten euch hier einen groben Überblick über die Lego Baukästen geben, die zu Weihnachten sehr wahrscheinlich knapp werden und vielleicht schon jetzt gekauft werden sollen:

1. Alle Star Wars Sets

Aufgrund des neuen Star Wars Films, der ab Dezember in den Kinos laufen wird, kann es zu Lieferengpässen kommen.

Folgende Sets sind hier derzeit am MEisten gefragt:

2. Minecraft Sets

Schon letztes Jahr konnte man viele der Minecraft Sets von Lego nicht mehr zu Weihnachten bekommen. Letztes Jahr war eines der am meisten vergriffenen Lego Sets der Baukasten 2118, die Minecraft Mine. Ob dieses Set wieder zu den am meisten Begehrtesten Sets zu Weihnachten gehört, ist fraglich, aber Minecraft ist weiterhin sehr bleiebt bei den Kids.

Deswegen solltet Ihr prüfen, ob der Lagerbestand eurer Minecraft-Sets sich bereits dem Ende nähert. Denn Nachbestellen wird für viele Shops nicht mehr vor Weihnachten möglich sein!

3. Lego Technics

Dieser Teilbereich von Lego ist gerade für ältere Lego-Fans sehr schön, da man aufwendige Fahrzeuge erstellen kann. Leider ist hier aber auch der Produktionsaufwand am Größten, da viele Spezialteile gegossen werden müssen. Folgende Sets sollte man für Weihnachten gut im Auge haben, damit man nicht vor einem leeren Regal oder Online Shop steht:

4. Sonstige Lego Sets

Auch bei folgenden Lego Sets können Lieferschwireigkeiten zu Weihnachten auftreten:

Die Lego Sets in dieser Liste gehören zu den Sets, die zu Weihnachten von einem Lieferengpass gefährdet sind. Natürlich gibt es auch noch andere Sets, die dazu gehören werden. Leider lässt sich dies aber schwer vorhersagen.

Man kann aber folgende Aussage treffen: Lego Sets, die groß und teuer sind bzw. eine hohe Komplexität der Teile besitzen, werden schneller von einem Liefernegpass zu Weihnachten betroffen sein, als Andere. Wie wünschen euch, dass Ihr die gewünschten Lego Sets für Weihnachten erhaltet.

Sollten wir neue Informationen erhalten, dann werden wir diese hier veröffentlichen.



Dieser Tipp hat geholfen? Bleib aktuell und folge uns auf:

oder

Nichts gefunden?

Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:

Merken

Merken


Kommentare (1)

  1. Coren

Der Super Sternenzerstörer wird definitiv nicht lieferbar sein, weil er seit weit über einem Jahr nicht mehr im Programm ist...<br /><br />Dann folgendes: Es heißt Lego Technic!<br />Nicht Technik und auch auch nicht Technics.<br /><br />Gruß von einem AFOL

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen