Mit dem Samsung Galaxy S8 gab es eine ganz neue nützliche Funktion, um vor ungebetenen Anrufen geschützt zu werden. Die Rede ist von der Option "Anrufe ID & Spam Schutz", welche innerhalb der Telefon-App aktiviert werden konnte. Diese ist leider unter Android 8.0 Oreo nicht mehr vorhanden.

Diese Funktion wurde ja durch einen externen Anbieter angeboten, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass diese nun nicht mehr enthalten ist. Die Kooperation ist wohl beendet. Denn nicht nur bei dem Samsung Galaxy S8 mit Android Oreo, nein auch bei dem Samsung Galaxy Note 8 ist diese Funktion nicht mehr über die Einstellungen aktivierbar.

Stattdessen muss man unter Android 8.0 ungebetene Anrufe wieder selbst blockieren. Dies kann man über die Telefon-App direkt machen.

oder aber man nutzt eine App aus dem Google Play Store. Hier empfehlen wir euch diesen Artikel weiter durchzulesen:

Ihr wisst nun, weshalb es die Funktion Anrufer ID & Spam Schutz unter Android 8.0 Oreo nicht mehr vorhanden ist und mit welcher Alternative man dies trotzdem weiterhin durchführen kann.