Der Homescreen des Samsung Galaxy A70 kann mit verschiedenen Widgets belegt werden. Dabei handelt es sich um Schalt- oder Informationsflächen, die Daten und Funktionen aus Apps anzeigen bzw. bereitstellen.

 

Das ist äußerst nützlich, denn so kann man zum Beispiel das Wetter für einen speziellen Standort in einem Widget anzeigen lassen oder aber Kontakte-Shortcuts mit Direktwahl auf den Homescreen legen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

 


Hier erklären wir euch, wie man auf dem Samsung Galaxy A70 ein Widget auf dem Startbildschirm des Samsung Galaxy A70 platzieren kann. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

Widget dem Startbildschirm hinzufügen – Einfach erklärt:

Wetter Widgets hinzufügen - Samsung Galaxy A80

  1. Drücken Sie lange mit einem Finger auf eine freie Fläche des Startbildschirms.
  2. Der Homescreen wird verkleinert und ein Menü kommt zum Vorschein.
  3. Wählen Sie nun den Button „Widgets“ aus und Sie sehen eine Liste mit allen installierten Widgets, die auf dem Homescreen platziert werden können.
  4. Suchen Sie nach einem Widget, wie zum Beispiel dem „Kalender“ oder einem „Wetter“ Widget.
  5. Drücken Sie lange mit Ihrem Finger darauf, bis sich das Widget an einer freien Stelle des Startbildschirms hinzufügen und platzieren lässt.
  6. Lassen Sie das Widget los, um es endgültig auf dem Homescreen zu platzieren.

Gehen Sie so für jedes weitere Widget vor, welches Sie auf dem Homescreen ihres Samsung Galaxy A70 platzieren wollen.

In unserem Video sehen Sie die oben genannten Schritte nochmal im Detail:

Sie kennen damit die Vorgehensweise, um in Android ein Widget dem Homescreen hinzuzufügen.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.