Wer mit seinem Android Smartphone auf dem aktuellsten Stand sein möchte, was die Freunde in Facebook betrifft, der wird um die mobile Facebook App nicht herumkommen.

Ist diese einmal installiert, muss man sich wie am PC auch mit E-Mail Adresse und Passwort anmelden. Dies geht eigentlich ganz schnell, würde da nicht diese Fehlermeldung auftauchen die lautet: "Authentifizierung fehlgeschlagen"

Wir haben viel probiert, unter anderem einen Werksreset, welcher aber kein Ergebnis brachte.

Schlussendlich haben wir einen Weg gefunden, der zumindestens auf unserem Android Smartphone funktioniert hat.

Und zwar Folgendes:

Geht über den PC in euren Facebook Account. Dort klickt oben rechts auf den kleinen Pfeil und weiter auf Account Settings --> Mobile

Löscht hier, falls ihr eine Nummer eingetragen habt diese aus eurem Facebook Account. Habt ihr dies gemacht, speichert die Einstellung ab und versucht nun euch nochmal mit eurem Android Smartphone einzuloggen.

Bei uns hat dies nun ohne den o.g. Authentifizierung Fehler funktioniert.

Anscheinend gleicht Facebook die mobile Handynummer die in Facebook eingetragen ist, mit der im Mobilgerät vorhandenen ab. Bei dieser Abgleichung funktioniert wohl etwas nicht richtig ( Unsere Vermutung ) weshalb dann die Authentifizierung fehlschlägt.

Wenn euch dieser Trick auch geholfen hat, schreibt uns doch kurz hier =)



Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen