Wer mit dem Präsentationsprogramm Microsoft Powerpoint 2007 arbeitet und eine Bildschirmpräsentation mit einer Vorlage erstellen möchte, der hat vielleicht das Problem, dass er z.B. die Kopf- und Fußzeile verändern möchte. Dies funktioniert aber nicht über den normalen Menübutton "Kopf- und Fußzeile" sondern über den s.g. Folienmaster, der für jede neu erstellte Folie die gleichen Informationen einfügt.

Wie aber kann man diesen Folienmaster nun bearbeiten? Wo finde ich das Menü bzw. die Schaltfläche des Folienmasters in Powerpoint 2007?

Wir zeigen euch hier, wo der Folienmaster gefunden werden kann.

Wenn ihr das Programm Powerpoint geöffnet habt und eure Präsentations Vorlage ausgewählt habt, dann geht auf den Reiter "Ansicht", welcher sich ganz rechts befindet. Hier seht ihr nun ein Menü, wo ihr verschiedene Ansichten wählen könnt. Der zweite Block von links hat als obersten Menüpunkt "Folienmaster". Wenn ihr diesen nun anklickt, wird links eine Leiste mit allen Folienmastern der aktuellen Präsentation eingeblendet.

Dort sucht euch dann die entsprechende Folie heraus, für unser Beispiel die mit der Kop- und Fußzeile und bearbeitet diese.

Habt ihr die Änderung durchgeführt, speicher die Änderungen indem ihr auf Speichern klickt und dann rechts oben "Masteransicht schließen" anklickt. Damit ist der Vorgang abgeschlossen.

 

 


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen


Impressum

Datenschutzerklärung

Sitemap