Wer ein Jpeg Bild per E-Mail versenden muss, der hat meistens das Problem, dass die Bilder für die Empfänger Postfächer viel zu groß sind. Vor allem wenn viele Bilder in einer E-Mail versendet werden müssen, kann diese E-Mail aufgrund der großen Datenmenge teilweise gar nicht erst beim Empfänger ankommen, da das Postfach nicht genügend Speicher besitzt.

Nun muss man die Dateigröße der Bilder verkleinern und dies macht man am Besten mit einem kleinen Freeware Tool namens Jpeg Resampler. Dieses nützliche kleine Tool kann Bilder entweder auf eine vorher festgelegte Dateigröße oder Auflösung verkleinern und passt somit die Qualität des Original Bildes entsprechend an. Dies ist für den E-Mail Versand sehr vorteilhaft, da man so schnell und einfach viele Bilder, die in einem Ordner gespeichert sind auf einmal verkleinern kann.

Das Programm Jpeg Resampler und kann man von folgender Webseite kostenlos downloaden



Dieser Tipp hat geholfen? Bleib aktuell und folge uns auf:

oder

Nichts gefunden?

Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:

Merken

Merken


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?