Jetzt wo das neue iPhone 5 auf dem markt erhältlich ist, wollen viele Besitzer des iPhone 4 oder des iPhone 4s dieses z.B. über E-Bay verkaufen.

Hierbei ist es nun aber wichtig bzw. ein Verkaufsvorteil, wenn das iPhone keinen Netlock besitzt. Netlock bedeutet, dass das Smartphone nur in einem Mobilfunknetz, genutzt werden kann. Der Netlock erlaubt es nicht, dass sich das Mobiltelefon in einem anderen Netz einwählt. Der Netlock ist damit eine Umsatzgarantie für den Mobilfunkbetreiber, denn ein Entfernen des Netlock vor der Ablaufzeit kostet über 100 Euro.

Wichtig für alle iPhone 4 Besitzer ist nun aber, ob ihr iPhone 4 schon frei von einem Netlock ist oder ob dieses noch gesperrt ist, was sich auf den Wiederverkauf negativ auswirkt.

Deswegen wollen wir euch hier nun erklären, wie man prüft ob das iPhone 4 noch einen Netlock aufgespielt hat oder ob es schon ein freies Gerät ist.

Um diesen Test durchzuführen, benötigt ihr eine zweite Sim Karte eines anderen Anbieters. Fragt dazu doch einfach einen Freund, ob er euch mal kurz seine Sim karte für diesen test leiht.

Schaltet nun euer iPhone 4 komplett aus und zieht nun die Sim Karte aus dem Sim Kartenschacht. Legt nun die Sim Karte des fremden Mobilfunkanbieters ein. Wenn ihr nun das iPhone 4 einschaltet und den Pin der fremden Mobilfunk Sim Karte eingegeben habt, versucht eine SMS zu verfassen oder jemanden anzurufen. Funktioniert dies ohne Probleme, hat euer iPhone 4 kein Netlock mehr und ihr könnt jede beliebige Sim Karte eines Mobilfunkbetreibers einlegen.

 


Dieser Tipp hat geholfen? Bleib aktuell und folge uns auf:

Facebook

oder

Nichts gefunden?

Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:

Kommentare (0)

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?

Letzte Berichte