Alle spekulieren über das Samsung Galaxy S4, welches wohl unter dem Modellnamen GT-I9500 laufen wird. Allerdings stellt sich die Frage, ob das neue Flaggschiff von Samsung wirklich Galaxy S4 heißen wird.

Denn in Korea, Japan und China steht die Ziffer "Vier" für eine Unglückszahl. Dies geht soweit, dass in Gebäuden das Stockwerk mit der Bezeichnung vier ausgelassen wird und stattdessen Namen wie "3A" o.Ä. erhält. Ähnlich sieht es auch bei Hotelzimmern oder Sitzreihen aus. Koreaner, Japaner oder Chinsesen sind ungerne mit der Zahl vier konfrontiert.

Dies könnte für Samsung der Auslöser sein sein neues Smartphone nicht Samsung Galaxy S4 zu nennen, sondern mit einem anderen Namen. Ob einfach eine Zahl übersprungen wird und das Smartphone Samsung Galaxy S5 heißen wird, ist natürlich bislang unbekannt.

Ein zweiter Name, welcher intern verwendet werden soll, lauetet Altius. Es wäre also durchaus möglich, dass Samsungs neues Smartphone Samsung Galaxy Altius heißen wird.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen