Es kann vorkommen, dass beim installieren einer App aus dem Google Play Store auf eurem Android Smartphone folgende Fehlermeldung erscheint:

"Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: "-24"

Nach Erscheinen der Fehlermeldung wurde die App nicht installiert und auch bei einem erneuten Versuch die App auf dem Smartphone zu installieren, erscheint die Fehlermeldung und der Download startet nicht.

Was kann man nun tun, dass man die App trotzdem herunterladen kann und den Google play Store wieder repariert? Wir zeigen euch nun, wie ihr die Fehlermeldung im Google Play Store beseitigt und so wieder ohne Probleme Apps herunterladen und installieren könnt.

Dazu geht vom Homescreen eures Android Smartphones, z.B. dem Samsung Galaxy S3, in das Menü und von dort in die Einstellungen des Systems. In den Einstellungen geht auf "Anwendungsmanager" und dort auf den reiter "Alle". Scrollt dazu durch die verschiedenen Screens ganz nach rechts. Nun seht ihr alle Anwendungen und Apps in alphabetischer Reihenfolge, die auf eurem Android Smartphone installiert sind.

Sucht nun nach dem "Google Play Store" und klickt einmal darauf um die App-Info zu öffnen. In dieser müsst ihr nun folgendermaßen vorgehen: Drückt in nachfolgender Reihenfolge die Button: Stopp erzwingen --> Aktualisierungen deinstallieren --> Daten löschen.

Nun verlasst die Einstellungen eures Android SMartphones und startet dieses neu, indem ihr es über den Power Button komplett ausschaltet bzw. die Neustart Funktion nutzt. Ist das Android Smartphone wieder hochgefahren, öffnet wie gewohnt den Google Play Store und geht zu der App, die ihr herunterladen wollt. Nun solltes es keinen Fehler mehr mit "Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: "-24" auf eurem Smartphone geben und die App ordnungsgemäß heruntergeladen werden.

Der Google Play Store wird nach kurzer Zeit wieder die aktuellste VErsion installieren, was aber eigentlich dann ebenfalls keine Probleme mehr bereiten dürfte. Sollte trotzdem der unbekannte Fehler 24 wieder auftauchen, müsst ihr den o.g. Prozess wiederholen, damit der Google Play Store wieder so läuft, wie ihr es haben möchtet.

 

 


Kommentare (4)

This comment was minimized by the moderator on the site

Habe alles 5x heruntergefahren, Installation von Google Play store klappt trotzdem nicht! Was tun?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich hab HTC Handy, dahinta keinen Anwendungsmanager, was soll ich da tun? :-?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hey, ich habe das so gemacht wie du gesagt hast , musste es aber wiederholen ca 3 mal wollte mir minecraft PE installieren (hatte es schon gekauft) ging aber nicht mehr..<br />was soll ich jetzt machen??? :-|

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ja bitte. Ok OK OK OK

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen


Impressum

Datenschutzerklärung

Sitemap