Mit dem Samsung Galaxy S4 können sehr schöne Full HD Videoaufnahmen gemacht werden, was durch die integrierte 13 Megapixel Kamera möglich gemacht wird. Möchte man allerdings bei schlechten Lichtverhältnissen wie zum Beispiel bei Dämmerung oder in der Nacht Videoaufnahmen machen, dann beginnt die Videoqualität sich zu verschlechtern. Warum, sollte man also nicht das integrierte Fotolicht des Samsung Galaxy S4 verwenden, um damit die Umgebung aufzuhellen und so die Videoqualität zu steigern? Wir zeigen euch nun, wie man mit der Kamera App des Samsung Galaxy S4 das Fotolicht der LED bei der Videoaufnahme dauerhaft aktiviert.

Öffnet dazu als Erstes die Kamera App des Samsung Galaxy S4 und geht anschließend oben auf das kleine Zahnrad, sodass sich die Symbolleiste öffnet. Geht anschließend erneut auf das Zahnrad um die Einstellungen zu öffnen. Hat sich das Pop-Up geöffnet tippt in diesem erneut auf das Zahnrad um zu den allgemeinen Einstellungen für Video und Foto zu gelangen.

Scrollt hier etwas nach unten bis zu dem Eintrag "Fotolicht". Hier wird aktuell "Auto" aktiviert sein. Tippt nun auf diesen Eintrag um ihn auf "Ein" zu stellen, was bedeutet, dass das Fotolicht ab sofort bei Aufnahmen, sei es Video oder Foto dauerhaft eingeschaltet ist.

Nun kann man Videos mit der LED Lichtquelle des Samsung Galaxy S4 aufnehmen und hat so deutlich bessere Videoqualität- und Ergebnisse.


Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Ja das geht auch beim Samsung Galaxy S7<br /><br />Einfach vorher den Blitz auf "Immer an" stellen und dann die Videoaufnahme starten. Das Fotolicht leuchtet dann während der kompletten Aufnahme.<br /><br />Schöne Grüße<br /><br />Lily

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Geht das auch beim S7?<br />(Sorry, ich dachte, so eine doch selbstverständliche Informationen sollte extrem einfach zu googlen sein, ist es aber seltsamerweise nicht. <br />Im Dunkeln, etwa bei Partys, Videos machen zu können scheint praktisch niemanden zu interessieren.<br />Dass es überhaupt Handys gibt, die das nicht können finde ich schon verwunderlich, aber noch mehr, dass es nicht allgemein moniert wird und zur Abwertung führt.<br /><br />Vielen Dank schon mal für die Antwort! :-)

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen


Impressum

Datenschutzerklärung

Sitemap