Der Homescreen unter Android Jelly Bean sieht bei den meisten Smartphone ähnlich aus, was den Appdrawer betrifft, also der Leiste am unteren Bildschirmrand. Dort befindet sich meistens die Telefon, die Kontakte, Nachrichten und Internet App von Android. Nun kannes sein, dass plötzlich diese Symbole nicht mehr vorhanden sind. Weder im App-Drawer, noch im Menü in der Liste der installierten Apps.

Wenn dies der Fall ist, dann wurden die oben genannten Apps mit Sicherheit durch eine andere neu installierte App deaktiviert. Dies kann manchmal vorkommen, wenn die Programmierung einer App nicht professionell verarbeitet wurde. Wie dem auch sei, wir zeigen euch nun, wie man die Apps Kontakte, Telefon, Nachrichten und Internet wiederherstellt bzw. aktiviert.

Dazu öffnet mit eurem Android Jelly Bean Smartphone das Menü und geht weiter in die Einstellungen. Dort findet ihr nun den Anwendungsmanager. Bei Jelly Bean 4.2.2 muss man zuvor noch auf die Registerkarte "Optionen" wechseln.

Tippt den Anwendungsmanager an und öffnet diesen. Wechselt nun im Anwendungsmanager auf "Alle". Es erscheint nun eine Liste mit allen derzeit auf dem Smartphone installierten Anwendungen. Scrollt in dieser Liste ganz nach unten.Warum? Am Ende der Liste werden die deaktivierten Apps aufgelistet.

Dort werdet Ihr nun mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Apps Kontakte, Nachrichten, Internet und Telefon finden. Tipp diese der Reihe nach an und öffnet so die App-Info. Innerhalb der App-Info geht auf den Button "Aktivieren", um die App wieder unter Android Jelly Bean verfügbar zu machen.

Fertig! Habt Ihr alle vier Apps wieder aktiviert, stehen euch diese wieder im Menü zur Verfügung. Wenn Ihr die Apps auch wieder im App-Drawer, also der Leiste unten haben möchtet, dann geht ihr so vor:

Öffnet das Menü und tippt und haltet auf die App, die Ihr im App-Drawer haben möchtet. Der Bildschirm wechselt nun zum Homescreen. Zieht die App nun in die Leiste am unteren Bildschirmrand. Fertig! Macht dies für alle Apps, die ihr zuvor nicht mehr gefunden habt.

Ihr habt hoffentlich wieder alle Apps im App-Drawer eures Android Jelly Bean Smartphones und könnt diese wieder wie gewohnt nutzen.


Dieser Tipp hat geholfen? Bleib aktuell und folge uns auf:

Facebook

oder

Nichts gefunden?

Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:


Kommentare (0)

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen? Neu laden!