Das Samsung Galaxy S4 besitzt für die Navigation neben dem Home Button s.g. Touch-Key´s, welche zum einen aus dem Zurück-Button bestehen und zum Anderen aus der Optionen Taste. Die beiden Touch Keys, welche rechts und links neben dem Home Button angeordnet sind, werden normalerweise beleuchtet. Nun kann es passieren, dass die Touch Keys bei Ihrem Samsung Galaxy S4 Smartphone nicht mehr leuchten. Meist liegt dies an einer Einstellung der Beleuchtungsdauer in den Systemeinstellungen von Android Jelly Bean. Wie man diesen Fehler behebt und die Touch Keys wieder zum Leuchten bekommt, das erklären wir euch nun in unserem Beitrag:

Öffnet dazu als Erstes vom Homescreen eures Samsung Galaxy S4 das MEnü und anschließend die Systemeinstellungen von Android. In diesen wechselt bitte auf die Registerkarte "Mein Gerät" und anschließend in das Submenü "Anzeige". In diesem werdet Ihr nun unter dem Bereich "Weitere Einstellungen" die Option "Touch Key Beleuchtungsdauer" finden. Tippt diese Option an und stellt anschließend die Konfiguration von "Immer deaktiviert" auf "1,5 Sekunden" oder eine andere von euch gewünschte Beleuchtungsdauer.

Habt Ihr die Einstellung neu gesetzt, sollten die Soft Buttons eures Samsung Galaxy S4 wieder wie gewohnt von der Beleuchtung funktionieren.

 


Kommentare (3)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo, nach dem automatischen update auf Android 5.0.1 Lollipop gehen meine Softkeys nicht und das WLan funktioniert nicht mehr. Habe das Handy zu datrepair eingesendet, Garantie entfällt da angeblich Fremdeingriff festgestellt, Reparaturkosten 324.95 EUR, das Gerät zurücksenden 16,95 oder nicht zurücksenden und verschrotten. Nun bin ich ratlos.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

hallo,<br />Ic habe seid heute Mittag das problem das meinne softkey Tasten werder leuchten noch übrhaupt reagieren beziehungsweise wenn ich z.B auf die zurück taste drücke zeigt es bei whats app ein L an bevor dies passiert ist hat mein Bildschirm geflackert mein Handy ist noch relatiev neu ich habe es seit Ca. einem Monat (Arcos Helium 55 plus)es ist weder runtergefallen noch war es im Wasser ich habe den Acku bereits auch schon entfernt aber es hilft nicht.<br />ich freue mich über eine schnellst mögliche antwort!<br />LG :sad:

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bei mir war das auf 1,5 Sekunden eingestellt aber es funktioniert immer noch nicht... :sad: das ist bei mir von einem Tag auf den anderen passiert ich konnte einfach nicht mehr auf zurück jetzt muss ich wie ein IPhone die Home-Taste benutzen um überhaupt zurück zu kommen.<br />Was kann ich noch machen???

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen


Impressum

Datenschutzerklärung

Sitemap