Die Soft-Keys des Samsung Galaxy S6 Edge Plus sind in der Regel beleuchtet, so dass man auch in dunkler Umgebung die Tasten für die Steuerung in Menüs und in Apps gut sehen kann. Allerdings kann es sein, dass diese Tasten bei eurem Samsung Galaxy S6 Edge Plus nicht beleuchtet sind.

In der Regel ist dies kein defekt der Hardware sondern eine schlichte Software-Einstellung. Denn bei den neuen Samsung Galaxy S6 Modellen wird bei Aktivieren des Energiesparmodus automatisch das Licht der Soft-Keys auch deaktiviert.

Leider gibt es hier ohne Root-Rechte keine weiteren Einstellungsoptionen mehr, weswegen es heißt: Entweder Energiesparmodus und keine Beleuchtung – Oder Beleuchtung, dafür kein Energiesparmodus.

Aufgrund der Software-Verschlankung von TouchWiz im Hause Samsung wird diese Funktion nicht so schnell wieder kommen.

Ihr wisst nun, weswegen eure Samsung Galaxy S6 Edge Plus Soft Keys plötzlich nicht mehr leuchten.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen


Impressum

Datenschutzerklärung

Sitemap