Folgendes Problem ergibt sich beim Installieren eures HP Laserjet 1010 aufWindows 7:

Mit eurem alten Treiber lässt sich der Drucker nicht mehr installieren, mit dem Treiber von Vista geht der Drucker zwar, aber nach jeder Seite bleibt eine lange Wartezeit, bis die nächste Seite gedruckt wird. Bei größeren Dokumenten also absolut inakzeptabel.

Versuche haben gezeigt, dass nachfolgender Trick erfolgreich war und den HP Laserjet 1010 unter Windows 7 zum funktionieren gebracht haben.

Geht in die Systemsteuerung und wählt Geräte und Drucker - Drucker hinzufügen - Lokaler Drucker - nehmt dort einen beliebigen Anschluß (z. B. LPT1) Anschließend  im nächsten Bildschirm, in dem links die Hersteller und rechts die Modelle stehen, den Button "Windows Update" betätigen.

So nun werden aktuelle Treiber nachgeladen - nach dem erfolgreichen Download der neuen Treiber den LaserJet 1015 auswählen und auf  alles Fertigstellen gehen. Wichtig ist, dass ihr  KEINE Testseite druckt, was natürlich auch nicht klappen kann, da der Drucker ja in echt nicht an dem LPT1 hängt.

So nun müsst ihr den Druckertreiber mit der rechten Maustaste anklicken  und anschließend bei  Druckereigenschaften den Reiter "Anschlüsse" anklicken. Auf den Button "Hinzufügen" - "Local Port" klicken und in dem Feld mit dem Anschlußnamen zwei Backslashes eingeben. Also den PC-Namen, an dem der Drucker angeschlossen ist, Backslash und den Freigabenamen des Druckers eingeben. Dass kann den in etwa so aussehen:  \\Server\HPLJ1010

Abschließend alles fertigstellen und ausprobieren. Bei vielen Benutzern hat es so geklappt, natürlich gibt es aber auch Ausnahmen..




Dieser Tipp hat geholfen? Bleib aktuell und folge uns auf:

oder

Nichts gefunden?

Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:

Merken

Merken


Kommentare (1)

  1. Dragoste

Dereinzige Beitrag von sehr vielen Foren, der 100 % funktioniert auch bei Win 10 Bravo

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?